mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Digitaldruckmaschine -Auslösung aus laufendem Mitbewerb vom 12.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Neue Digitaldruckmaschine -Auslösung aus laufendem Mitbewerb
Autor Nachricht
poker74
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.05.2011 16:16
Titel

Neue Digitaldruckmaschine -Auslösung aus laufendem Mitbewerb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
mich beschäftigt derzeit ein spezielles Thema. Die Anbieter meiner Wahl: Xerox oder Konica bieten ja verschiedenste Maschinen an. Nun ist es so, dass wir eine Xerox DC 240 hier stehen haben. Der Leasingvertrag läuft noch ca. 2,5 Jahre. Nun möchte uns Konica eine C6000 aufs Auge drücken und uns aus unserem Vertrag mit Xerox "rauskaufen". Das Ganze bietet Xerox umgekehrt auch an. Der Verkäufer sagte mir, dass Konica hierfür einen Marketingpool zur Verfügung hat, aus dem diese Gelder für die Auslösung beim Mitbewerber entnommen werden. Nun zu meinen Fragen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Konica die Auslöse nicht doch in den neuen Vertrag mit einrechnet und wir dann über die Laufzeit im Prinzip doppelt zahlen. Weiß von Euch jemand, wie sowas abläuft?
Hat schon jemand Erfhrung mit der C6000, weil ich sie mir bisher noch nicht in Produktion angesehen habe.

Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 13.05.2011 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, Konica und Xerox - 3x hin und her gepokert, schon ist der Preis um 50% runter - haben die bei mir auch abgezogen. Lass Dir doch unabhängig mit gleichen Konditionen ein Angebot erstellen bei dem Du Dich nicht "rauskaufen" läßt. Man kann ja auch mehrere Maschinen betreiben - habe auch 3 Generationen im Einsatz...

Verglich die beiden Maschinen ordentlich - a: von den Druckergebnissen und b: von den Kosten - frag auch mal welche Deckung die Klickkosten abdeckt - und wieviele Klicks eine A3 Seite zählt - bei mir hat vor einem halben Jahr Xerox mit der DC252 gewonnen - habe es bisher nicht bereut!
 
Anzeige
Anzeige
poker74
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.05.2011 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mit der Xerox bisher auch zufrieden. Es ist nicht so, dass ich sie unbedingt loswerden will. Das mit der Auslöse bin ich falschrum angegangen. Ich habe den Konicaverkäufer natürlich auch gefragt was ist, wenn wir die C6000 zusätzlich zur Xerox nehmen würden. Der hat mir dann gesagt, es käme auf den gleichen Preis raus. Und das ist eben genau das, was ich mir nur schwer vorstellen kann. Es sei denn, das die Gelder für die Auslöse wirklich direkt vom Konica Marketingpool kommen. Daher würde mich interessieren, ob das wirklich so ist. Bei diesen Großfirmen weiß man ja nie wie die Vorgehensweise ist, um neue Kunden zu gewinnen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 13.05.2011 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe 9 Jahre Kopierer von Develop gehabt, dies ist eine 100%tige Tochter von KonicaMinolta. Mit den Officemaschinen bin ich immer mehr an die Grenzen gestoßen, die Bildtrommeln hielten bei der 450er vielleicht mal die Hälfte der vom Herrsteller vorgegebenen Drucke - weil ich auch einen sehr hohen Farbauftrag habe.
Lange Rede kurzer Sinn - die Xerox DC252 ist besser als Die Officemaschinen, aber auch nicht wirklich eine Produktionsmaschine. KoniceMinolta hat ein solches Gerät nicht im Programm, daher sind die mal ebern mit dem kleinsten Produktionsdrucker rund 50% im Preis runter gegangen - und das ist kein Auslaufmodell - der Drucker war noch nicht einmal auf dem Markt. Hir im Forum gibt es ein Thema bei dem die Konica sehr gelobt wird - ich habe damals nicht auf die Maschine warten können/wollen, die Konica ist für mein Druckaufkommen auch viiiieeel zu groß.
Die DC252 wurde vor gut einem halben Jahr sehr günstig verkauft weil der Nachfolger bereits angekündigt war - da habe ich dann zugeschlagen.
Ohne Mehrkosten eine neue Maschine zu bekommen, die im Unterhalt gleich teuer under günstiger ist - warum nicht! Kommt auch drauf an was deine 240er auf dem Buckel hat. Von der 240er zu der 252 soll sich einiges in der Papierführung verbessert haben, vielleicht lohnt ein Wechsel doch... Von der 252 zu der aktuellen Xerox soll sich nicht viel getan haben - Achtung Halbwissen!


Zuletzt bearbeitet von am Fr 13.05.2011 09:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
poker74
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.05.2011 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tjaja......
wenn das wirklich so ist werde ich auch nicht lange überlegen, wenn die Qualität stimmt. Nur wirklich glauben kann ich die Argumentation von dem Verkäufer immer noch nicht. Mit der 252 bist Du doch gut aufgestellt bei uns "Kleinkämpfern". Was mir an der Konica super gefällt ist die Tatsache, dass die eine Doppelbogenkontrolle hat. Das ist in meinen Augen ein enormer Vorteil gegenüber den Xeroxmaschinen. Wie dem auch sei, falls noch wer Erfahrungen mit der Vorgehensweise der Anbieter hat, BITTE MELDEN !!!! Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 13.05.2011 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast Du von der konica Klickpreise? gerne auch per PN

zählt ein A3 Klick doppelt?
 
 
Ähnliche Themen InDesign CS6 = Probleme am laufendem Band
Digitaldruckmaschine usw...
Digitaldruckmaschine Top 10
Welche Digitaldruckmaschine solls sein?
*.ps das neue Austauschformat ?
helvetica neue lt pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.