mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: need help: logo für techno-liveact-projekt vom 01.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> need help: logo für techno-liveact-projekt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schnellleben
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2003
Ort: muc
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 11:49
Titel

need help: logo für techno-liveact-projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach zusammen,

meine wenigkeit bräuchte mal wegen folgender problematik ein paar tipps:
ich starte demnächst eine techno-liveact-projekt, für dass ich ein logo brauche, dass auf plakaten und flyern, aber auch im web verwendung finden soll. leider habe ich in sachen logo-erstellung absolut null erfahrung und wäre daher für hinweise, vorschläge, tipps und ratschläge aller art dankbar. an programmen stehen mir freehand, illustrator und photoshop zur verfügung; wirklich praktische erfahrung habe ich allerings (noch) nur bei letzterem.

hier ein paar vorgaben für das logo: format ist egal, es sollte meinen künstlernamen "dot.com/over" enthalten, vom farbstil her eher metallisch-kühl in grau-/silber-/cyan-tönen gehalten sein (eventuell mit einem knallroten element als kontrastelement); schriftmässig habe ich an einen dirty style (verwischt, verzerrt, schief, verschoben, usw... aber natürlich noch lesbar!) oder einen sehr technoiden style (klare, schlichte, scharfe formen) gedacht, bin da aber auch flexibel. das gesamtbild sollte dem musikstil entsprechen: sehr technoid, hart, triebend und druckvoll.

bin dankbar + gespannt auf eure vorschläge...

merci + grüsse aus muc,
thilo.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 01.03.2004 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast Du denn schon irgendwelche Skizzen, oder Entwürfe?
 
Anzeige
Anzeige
schnellleben
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2003
Ort: muc
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nope... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 01.03.2004 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann mach halt ma was, stells hier rein und alle helfen Dir. Du hast doch eh schon ne relativ genaue Vorstellung.
auf geht´s Grins
 
schnellleben
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2003
Ort: muc
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, ich stell' demnächst mal hier was rein...
bin aber auch offen für andere vorschläge und allgemeine hinweise...!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Barto

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Spuckweite Enschede - NL
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben, willst das wir das Logo designen oder willst das wir unsere Meinung zu Deinen Entwürfen abgeben?

Ein wenig müssen schon die Ideen von Dir kommen, dann kommen spätestens auch schon die ersten paar aus dem Forum. Aber ohne Anfangspunkt wird das schwer ... also mal ran an die Stifte und los geht es!

Greetz El Barto
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellleben
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2003
Ort: muc
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon klar... das teil soll natürlich "mein werk" sein. ich hoffe nur auf ein paar inspirationen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.03.2004 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inspirationen findest Du im Netz nahezu unendlich. Mach wenigstens mal irgendeinen groben Entwurf und ...
Zitat:
... Hier werden Sie geholfen


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 01.03.2004 12:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Techno-Font
Problem mit Techno Schrift auf MAC
Suche MAC-Schrift TECHNO für den PC?
Suche die Schrift »Techno« für Win
Suche diesen Font - Techno/Square Style
Runde Schriftart gesucht; Bereich Techno, Modern, Sci-Fi...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.