mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Haare freistellen Kanten weich? vom 30.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Nach Haare freistellen Kanten weich?
Autor Nachricht
galaxist
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Palmberg
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 12:23
Titel

Nach Haare freistellen Kanten weich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich muss für einen Friseursalon des öfteren Frauen und deren Frisuren freistellen. Dann werden die Bilder meist auf einen weissen Hintergrund gedruckt. Und da will der Auftraggeber immer, dass ich die schön sauber freigestellten Bilder an deren Ränder verlauffen lasse, weil es seiner Meinung nach besser ausschaut.
Aber ich sehe das anders. Scharfe Kanten an den Haaren machen das Bild erst richtig gut.

Wie seht ihr das?

Gruß
Helmut
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.09.2009 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an.

Zeig mal, über was wir hier konkret reden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
galaxist
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Palmberg
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Bild hier:


Der Rand bei den Haaren soll weich ins weisse verlaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Donald Duck

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ins weiße? Ne Transparenz an der Seite? Ne, find ich nichg gut. Aber nettes Model! *zwinker*

Du musst den Kunden aufzeigen wie es anders wirken könnte. Stell ihn vor die Wahl... mit ein paar guten Einwänden bekommst du ihn dann auch dazu das er deiner Meinung ist! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.09.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So richtig klasse freigestellt finde ich das Bild jetzt aber auch nicht. Die Fransen an seiner Stirntolle sehen nicht wirklich gut aus. Von daher kann ich schon verstehen, dass der Kunde das anders haben will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scharfe Kanten, etwa durch Beschneidungspfad, wirken doch wie ein Scherenschnittmuster. Da verstehe ich schon den Kunden. Ich würde das auch nicht wollen. Es muss sogar eine leichte Unschärfe her. Zumal Haare nie 100% opaque sind, sondern immer etwas den Hintergrund durchscheinen lassen. Deshalb finde ich, sollte man Haare NIE mit Beschneidungspfaden sondern immer mit Alpha freistellen.
Aber so ein Freistellen geht bei guten Fotografien in drei oder vier Minuten. Muss natürlich entsprechend fotografiert werden, etwa mit hellgrünem Hintergrund.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Haare freistellen!
haare freistellen
Haare freistellen!
Haare freistellen und in QuarkXPress_Bild laden
Quark9: Weich freistellen mit Alpha-Kanal + Alpha-Maske?
(Suche) Tutorial-Video Haare freistellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.