mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Muster für Lebensmittelverpackung vom 19.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Muster für Lebensmittelverpackung
Autor Nachricht
kuhberg
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2005
Ort: OHZ bei Bremen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 21:15
Titel

Muster für Lebensmittelverpackung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend Leute,

ich wollte mal kurz nachfragen wo ich Musterverpackungen für Lebensmittel (Tiefkühlfisch) herbekomme. Ich habe im Internet gesucht und gesucht, jedoch nur Verpackungen für Non-Food gefunden... Also aus Wellpappe, dickem Karton mit solchen Stecklaschen und natürlich viel zu groß. Ich benötige recht dünnes Material das dann vollständig verklebt wird. Hab dann mal meine Gefriertruhe gefragt... *bäh* Die Fischstäbchen mit diesem "Aufreißteil" an der Seite schaut schon recht nett aus, aber hab auf der Packung leider keinen Hersteller finden können - hätte ja sein können! *hehe* Kann da vielleicht jemand helfen? Denke mal nicht das meine kleine Druckerei um der Ecke sowas kann, oder? Vielleicht habt ihr ja ne Idee, die Forensuche hat mich leider nicht weitergebracht, falls ich was übersehen habe... Bitte nicht schlagen! * Keine Ahnung... * Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so diese Richtung?

http://www.wenner-gmbh.de/verpackungen/verpackungen_lebensmittel.html

http://www.papeteries-de-cran.com/product/food/food.htm

http://www.colordruck.net/de/index.htm


macht der Kartonagehersteller. Wofür und wieviel benötigst Du?


Zuletzt bearbeitet von nighthawk96 am Do 19.10.2006 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kuhberg
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2005
Ort: OHZ bei Bremen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend nighthawk96,

vielen Dank für die Links... Also die ersten beiden gehen eher nicht in die Richtung, bei colordruck habe ich gesehen das sie Tiefkühlpackungen herstellen. Gleich mal Info's angefordert! Lächel Also wie gesagt, ich suche solche Verpackungen wie hier zu sehen. Wenn es geht mit solch einem kleinen "Aufreisser" an der Seite. Benötige ca. 5000-10000 für nen paar tiefgekühlte Fischfilets. Nochmals vielen Dank für die Links! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
chefetutti

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 00:06
Titel

WG: Verpackung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo kuhberg,

Wiso gehst du nicht einfach her und kaufst dir eine Verpackung die deinen Geschmack am ehesten trifft.
Zerlege die Verpackung so das Du daraus deine Verpackung zusammen bauen kannst.
Einscannen in PhotShop wieder ein Gesamtbild anfertigen. Und jetzt die ganze Sache in Illustrator als Reinzeichnung anlegen bis deine Verpackung das Format hat wie du es brauchst.

Und du wirst kaum wenn überhaupt einen Hersteller finden der dir seine Stanzkontur überlässt.

Gruß
Chefetutti
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai D.

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 07:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie ich mir das denke wirst du ein Muster vielleicht von demjenigen bekommen der den Fisch dann auch verpacken wird.

So kenne ich es und so läuft es bei uns. Ansonsten machen wir es auch so, das wir uns, wie chefetutti schon vorschlug, die Verpackung kaufen, auseinander "klappen" und die Stanze nachbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
kuhberg
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2005
Ort: OHZ bei Bremen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.10.2006 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend,

alles klar. Vielen Dank für die "Aufklärung"... Werde dann mal auf Packungsrecherche im Supermarkt gehen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lebensmittelverpackung innen bedruckbar?
Kuhfell Muster – Wo?
3D-Muster von Karton
Verpackungskarton muster
Retro Muster
Verpackung Muster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.