mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Munken Papier mit ISOuncoatedYellowish vom 28.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Munken Papier mit ISOuncoatedYellowish
Autor Nachricht
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.10.2005 08:01
Titel

Munken Papier mit ISOuncoatedYellowish

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich habe eine dringende Frage: Ich lasse im Digitaldruck auf Munken-Papier drucken. Bisher habe ich immer nur entweder das Farbprofil ISOcoated oder uncoated benutzt. Aber es gibt ja auch eben dieses ISOuncoatedYellowish-Profil. Eignet sich das für das Munken Papier, das ja leicht gelblich ist? Oder doch lieber auf das normale uncoated Profil zurückgreifen? Hat jemanbd damit Erfahrung?

Danke und lg
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 08:36
Titel

Re: Munken Papier mit ISOuncoatedYellowish

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

checky hat geschrieben:
Hallo an alle,

ich habe eine dringende Frage: Ich lasse im Digitaldruck auf Munken-Papier drucken. Bisher habe ich immer nur entweder das Farbprofil ISOcoated oder uncoated benutzt. Aber es gibt ja auch eben dieses ISOuncoatedYellowish-Profil. Eignet sich das für das Munken Papier, das ja leicht gelblich ist? Oder doch lieber auf das normale uncoated Profil zurückgreifen? Hat jemanbd damit Erfahrung?

Danke und lg

Ruf deinen Drucker an und frage den, was er denn gerne hätte.
Nicht dass der für diese gelblichen Papiere schon ein eigenes Profil einsetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ISOuncoatedYellowish entstand tatsächlich aus Messdaten die beim Druck auf Munken Pure ermittelt wurden. Sollte von daher also eigentlich gut passen. Allerdings wurden die Daten natürlich im Offsetdruck gewonnen, müssen also nicht unbedingt für den Digitaldruck passen. Idealerweise beim Drucker nach eventuellen Erfahrungen fragen oder einfach einen Testdruck erstellen lassen (ist im Digitaldruck ja nicht so ein Problem).

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.10.2005 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke Euch herzlich füre die Antworten. Ich habe mit dem Drucker gesprochen und lasse jetzt einen Testdruck mit dem Profil machen.

LG


Zuletzt bearbeitet von checky am Fr 28.10.2005 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kleber auf Papier und CD's?
Papier und Farbe
Papier Speisekarten
Papier Webshop
Wie schwer ist Papier?
Papier gesucht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.