mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MS Gothic und belichtungsfähige PDF/X-3? vom 11.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> MS Gothic und belichtungsfähige PDF/X-3?
Autor Nachricht
medienfisch
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.09.2006 08:49
Titel

MS Gothic und belichtungsfähige PDF/X-3?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei der Erstellung einer belichtungsfähigen PDF-Datei (PDF/X-3).

In meinem Dokument habe ich die Schriftart MS Gothic, weil ich japanische Kanji im Text habe. Leider kann der Distiller kein PDF erzeugen, weil er die Schriftart nicht finden und damit nicht einbetten kann. In der "Standard"-Einstellung funktioniert das Erzeugen des PDFs, nur nicht bei PDF/X-3.

Was kann ich tun? Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung.

Vielen Dank für Eure Hilfe?

Dirk
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.09.2006 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ggf. ausnahmsweise den text in pfade umwandeln - aber die üblichen mängel überprüfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [InDesign] Freefont Dev Gothic nicht im PDF!?
Gothic 725
Ideal Gothic
Gothic oder Mittelalter?
Letter Gothic
Bank Gothic Medium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.