mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mir fehlen die Kreativen Ansätze vom 02.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Mir fehlen die Kreativen Ansätze
Autor Nachricht
vale-feil
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.07.2006 00:23
Titel

Mir fehlen die Kreativen Ansätze

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Forummitglieder,

ja mir fehlen leider die Kreativen Ansätze, ich habe zwar erst seit einem Jahr komplett angefangen, aber dennoch bin ich von mir enttäuscht, weil mir einfach keine schönen, kreativen Ideen bezüglich Design einfallen. Meine Medie, mit der ich arbeite, was ja ohne Idden auch nichts bringt ist die komplette Creatives Suite CS2, mit zugehörigen Videotutorials von Video2Brain. Typografiebücher habe ich auch schon gelesen zudem auch noch DTP Druckreif. Ich habe auch das online Abonomant von Ralf Turtschi bezogen. Was kann ich jetzt noch tun um den entscheidenden Schritt in Richtung Erfolg zu bekommen um endlich auch einer von euch zu werden?

Um eine kleine Arbeitsprobe von mir anzuschauen, muss dazu aber sagen, dass der Shop noch im Aufbau ist und das neue Design vom Shop auch schon da ist.

thx vale-feil


Zuletzt bearbeitet von vale-feil am Di 23.01.2007 16:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.07.2006 02:46
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi...

Mein Statement als Newbie...

Ich finde die seite im ganzen eigentlich ganz schön, doch als ich die ersten 2 sekunden drauf war, wusste ich gar net wo ich hingucken soll... also die startseite... klar es sollen informationen über die einzelnen dinge an den User überbracht werden, doch ich fand es sehr unübersichtlich...
wie wäre es denn, wenn du eine andere Struktur in das ganze bringst... die tabelle in der mitte find ich gut, doch der rest ist nicht so am richtigen platz!

aber sonst siehts nett aus... auvh die farbwahl ist ok...

das einzige was mich stört, ist die spirale oben rechts im Header... Das Gelb passt zwar zu den Linien unter den themen, doch nicht so ganz zum rest!

Nur so mein Statement...

Was genau stört dich denn jetzt an der Seite, bzw. wo fehlt dir die Kreativität!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 02.07.2006 08:53
Titel

Re: [HILFE] Mir fehlen die Kreativen Ansätze

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vale-feil hat geschrieben:
Liebe Forummitglieder,

ja mir fehlen leider die Kreativen Ansätze, ich habe zwar erst seit einem Jahr komplett angefangen, aber dennoch bin ich von mir enttäuscht, weil mir einfach keine schönen, kreativen Ideen bezüglich Design einfallen. Meine Medie, mit der ich arbeite, was ja ohne Idden auch nichts bringt ist die komplette Creatives Suite CS2, mit zugehörigen Videotutorials von Video2Brain. Typografiebücher habe ich auch schon gelesen zudem auch noch DTP Druckreif. Ich habe auch das online Abonomant von Ralf Turtschi bezogen. Was kann ich jetzt noch tun um den entscheidenden Schritt in Richtung Erfolg zu bekommen um endlich auch einer von euch zu werden?

Um eine kleine Arbeitsprobe von mir anzuschauen, hier klicken muss dazu aber sagen, dass der Shop noch im Aufbau ist und das neue Design vom Shop auch schon da ist.

thx vale-feil


1. Warum zeigst du eine Arbeitsprobe an der man nichts erkennen kann, weil 08/15-Raster, noch dazu mit dem Hinweis das die Gestaltung eh schon wieder erneuert wurde?

2. Das Ding heisst zwar „Creative Suite“ macht aber nicht kreativ. Es ist ein Werkzeug, sonst nichts. Es entscheidet nicht über die Qualität deiner Arbeit. Ein Ferrari macht aus Tante Hilde keine Rennfahrerin, eine CreativeSuite aus einem gestalterisch unbegabten keinen Top-Designer

3. Man kann viel lesen und doch nichts begreifen. Es bringt nichts wenn du die Bücher liest, es aber nicht umsetzt. Also poste doch einfach mal ein paar richtige Arbeiten, keine Arbeitsprobe in der sich der kreative Spielraum auf Farbwahl und Header-Gestaltung beschränkt.
 
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.07.2006 09:02
Titel

Re: [HILFE] Mir fehlen die Kreativen Ansätze

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

2. Das Ding heisst zwar „Creative Suite“ macht aber nicht kreativ. Es ist ein Werkzeug, sonst nichts. Es entscheidet nicht über die Qualität deiner Arbeit. Ein Ferrari macht aus Tante Hilde keine Rennfahrerin, eine CreativeSuite aus einem gestalterisch unbegabten keinen Top-Designer



Au weia! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Start-up sucht freien kreativen Grafiker
[CD-Label] Umlaute fehlen
Fonts die nicht fehlen dürfen...
Teile von Buchstaben fehlen
Mir fehlen die Worte...
[Quark] Bilder fehlen bei der Ausgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.