mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrere Aufkleber auf einem Bogen -kostengünstig drucken? vom 09.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Mehrere Aufkleber auf einem Bogen -kostengünstig drucken?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Philly4Sophia
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.09.2012 15:47
Titel

Mehrere Aufkleber auf einem Bogen -kostengünstig drucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte gerne ca. 22 kleine Aufkleber ((70x20mm) auf einem Bogen drucken lassen. Von den Bögen dürfen es dann auch schon etwas mehr sein - um die 2000. Da die Aufkleber, die auf einem Bogen sind, aber alle etwas unterschiedlich sind (die Bögen selber sollen identisch sein) kommt man aber für jeden Aufkleber auf nur ca 100 Stück. Die Druckereien, die ich angefragt habe geben da nur Preise, die mir recht hoch erscheinen (praktisch die Preise, die sich für einen Aufkleber in einer Kleinauflage von 100 ergibt und das dann mal 22). Mich überrascht das. Ich hätte gedacht, man könnte die Aufgabe irgendwie so umsetzen, dass man den Bogen als Ganzen druckt (und dann also die Auflage von 2000 relevant wird) und es letztlich egal ist, ob auf den einzelnen Aufklebern immer das gleiche drauf ist oder nicht. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag, wie oder wo ich das kostengünstig umsetzen kann? Danke! Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.09.2012 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, auf welchen Material soll denn gedruckt werden SK- Papier, Folie, Haltbarkeit / Kratzfest für Innen / Außen 3, 5, 7 und mehr Jahre
Einsatzzweck / Druckverfahren / Farben/ Sonderfarben usw.

Grundsätzlich ist beim drucken / Konturenschneiden fast egal was auf dem Bogen ist aber siehe oben. Kannst ja den Bogen hier mal hochladen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.09.2012 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Onlinedruckerei bietet auch kleine AUflagen von Aufklebern an, auch auf Bögen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 10.09.2012 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war rechnest Du denn da? wenn Du 2000 Bogen drucken lassen willst, dann sind es pro Aufkleber mindestens 2000 Stück?!

Wenn Du wirklich sparen willst, dann brauchst Du eine Möglichkeit zum schneiden - bestell Dir dann die 2000 Bögen und schneide die Nutzen selber raus, Gerade Aufkleber iist ne fummelsarbeit und verdreckt den Stapelschneider - das die Druckereida nicht von den Preisen abrücken will kann ich (fast) verstehen. Beachte bitte wie die Trägerpapiere geschlitzt sind - wenn Du nicht bei jedem Aufkleber fummeln willst...
 
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.09.2012 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal, ob das hier geht http://www.typographus.de/
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 10.09.2012 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt Ihr jetzt alle Werbung durch? gesucht wurde wohl nicht nach ner Druckerei - und man kann auch zum Werbetechniker vor ort gehen - der druckt und schneidet die auch...
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2012 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
habt Ihr jetzt alle Werbung durch? gesucht wurde wohl nicht nach ner Druckerei - und man kann auch zum Werbetechniker vor ort gehen - der druckt und schneidet die auch...


Doch, wurde. Siehe Frage nach dem Wie und Wo. Von daher ist das keine Werbung, sondern eine genau so sinnvolle Antwort wie die deinige.

Und die Frage, wie aus 2000 Bogen plötzlich nur jeweils 100 Aufkleber rauskommen sollen, hab ich mir auch schon gestellt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 10.09.2012 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dann nehme ich das mit der Werbung zurück - wer lesen kann...
 
 
Ähnliche Themen Aufkleber drucken
Aufkleber mit InDesign drucken
Aufkleber, wunschformat günstig drucken?
Aufkleber in geringer Stückzahl drucken lassen
Aufkleber im Digitaldruck drucken lassen (HILFE: LAIE)
Aufkleber drucken (hohe Auflage // Offset // transparent)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.