mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mal wieder Problem mit Pfaden vom 08.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> mal wieder Problem mit Pfaden
Autor Nachricht
jOeLlE
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.11.2004 10:36
Titel

mal wieder Problem mit Pfaden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ja, ich mal wieder Lächel
und zwar kennnen manche ja vielleicht noch mein Pfad Problem. Aber da ich ja ein PS Greenhorn bin hab ich das immer noch nicht ganz geschnallt.
Also ich möchte mein Haus aus meinem Bild ausschneiden *bäh* (mal wieder) das mit den Pfaden mach ich nun schon die ganze Zeit. Bekomm ich glaub auch hin. Nun will ich aber mein "Ausschneidergebniss" irgendwie sehen? Geht das? Also das ich nur mein ausgeschnittenes Haus sehe!!!
Wenn das jetzt mal klappt, dann muss ich das ganze noch ins Freehand bekommen. Das kann ich dann einfach kopieren oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pfad mit strg anklicken -> auswahl des pfads
strg+J -> ebene neu durch kopieren
dann zwischen ebene 1 und hintergrund-ebene eine neue ebene einfügen; mit weiss füllen und tata du siehst dein freigestelltes ergebnis
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jOeLlE
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.11.2004 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab das jetzt alles so gemacht. seh aber immer noch das ganze bild Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.11.2004 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfacher: Neue Ebene. Pfad auswählen und bei den Pfadoptionen "Auswahl erstellen" anwählen. Auswahl umkehren und die Fläche mit weiß füllen. Wenn du jetzt noch Strg. bzw. Apfel + H drückst, sperrst du die Ansicht der Auswahl (sie ist aber weiterhin aktiv).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jOeLlE
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.11.2004 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo jetzt sieht das schon mal besser aus...
nun brauche ich das ganze noch im Freehand. Hab ich grade schon probiert aber irgendwie kam da ne fehlermeldung.
muss ich beim abspeichern irgendwas beachten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du machst aus deinem pfad einen beschneidungspfad (1 'gerätepixel')
speicherst das ganze als eps mit tiff-vorschau und importierst dieses eps in freehand.
dort wird automatisch nur der inhalt innerhalb deines beschneidungspfades verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.11.2004 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pfad speichern, Beschneidungspfad wählen und den entsprechenden Namen auswählen. Dann als eps abspeichern und bei den nachfolgenden Einstellungsoptionen darauf achten, dass du auch den Pfad wieder angibst, sonst wird er nicht mit gespeichert. Dann müsste es klappen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit nachträglichen Photoshop Pfaden
AI Kontur aus 2 Pfaden automatisch mit weitern Pfaden füllen
Illustrator: Problem mit extrem komplexen Pfaden
Eifelturm in Pfaden
schrifterkennung bei pfaden?
Illustrator, aus 2 Pfaden Einen machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.