mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Magazin- und Zeitungsleute gefragt vom 11.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Magazin- und Zeitungsleute gefragt
Autor Nachricht
son10
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 10:48
Titel

Magazin- und Zeitungsleute gefragt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallö!

Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde an das Layouten eines 80-seitigen Vereins-Magazines in 4c gekommen.
Angefangen hat alles mit 6 Seiten 1c und einer 2000er Auflage. Mittlerweile sind wir bei einer Auflage von 30.000 Exemplaren. Da ich die letzte Jahre nur Anzeigen gebaut habe (bin Quereinsteiger), stoße ich nun an meine Leistunggrenze. Ich mache die kompletten Seiten alleine. Die vierköpfige Redaktion (alles Zeitungslaien), schüttet mich mit zu mit Arbeit. Anzeigen und Texte kommen bis 4 Tage vor Druckbeginn noch rein. Stress pur.

Nun bin auf der Suche (Bücher, Websites.......) nach Informationen, wie wir diese Arbeit strukturieren können. Wie sieht der Workflow bei euch aus? Welche Software hilft? ...... * Keine Ahnung... *

Was würdet ihr sagen, wie lange bräuchtet ihr grob geschätzt für die Produktion der 80 Seiten und was würde es kosten, wenn das jemand macht, der sich wirklich damit auskennt?
- alle Seiten 4c
- Bilder kommen im "Rohzustand" und müssen bearbeitet werden
- Texte kommen als Word-Dateien

Herzlichen Dank
son10

PS: Noch was: Nich lachen. Ich mach den gazen Kram auch noch ehrenamtlich. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang