mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Magazin Cover - Backcover, Theorie gesucht vom 12.03.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Magazin Cover - Backcover, Theorie gesucht
Autor Nachricht
TKK1
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.03.2011 21:55
Titel

Magazin Cover - Backcover, Theorie gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe das thema ist hier richtig aufgehoben.
Es geht um folgendes:
Mit meinem producer streite ich gerade um die gestaltung des covers unseres magazins.
Es gibt bereits ein backcover, also die rückseite des umschlags, die ist komplett gestaltet/keine werbung - ein detailreiches bild mit inhaltlicher tiefe.
Meinem producer gefällt das backcover sehr und er möchte es nun zum cover umfunktionieren weil er findet es ist der beste beitrag und der gehört aufs cover.
Ich bin umgekehrter meinung, das das cover zwar eines der besten bilder sein kann aber eben kurzweilige wirkung hat ( auch am ehesten tod gekuckt ist) und inhaltlich schneller oder deutlicher wirken muss.

Jetzt frage ich mich gibt es theorie zu dem thema? ich würde gerne wissen was designtheoretioker oder andere zur bedeutung von cover und backcover gesagt haben. ich glaube auf dem backcover kann sich ein bild viel mehr entwickeln als man denkt weil man nur die komerziellen magazine kennt die dort werbung platzieren.

Kennt ihr bücher in denen sich gedanken über diese thematik befinden oder links/texte im internet?

Freue mich über jede antwort!

Grüße,
Marten
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen WOM Magazin Schriftart gesucht
Schriften für Illustrierte/Magazin gesucht
Schriften für Edel Magazin gesucht!
Schriftart Burda-Magazin Focus gesucht
verwendete Schriftart JOLIE Magazin gesucht (Axel Springer)
Suche gute Cover Artworks (Print, keine cd cover ^^)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.