mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Madagascar-Filmfiguren auf Flyer vom 23.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Madagascar-Filmfiguren auf Flyer
Autor Nachricht
Madagacar
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2013
Ort: Rendsburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.11.2013 01:35
Titel

Madagascar-Filmfiguren auf Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bin - zgegebenermaßen - kein Mediengestalter, brauche aber dringend Profi-Rat:
Wir möchten für ein Sommerlager gerne die Madagascar-Figuren auf unseren Flyer nehmen (Thema: Madagascar - rein ins Abenteuer). Jetzt gibts die natürlich nirgends bei den großen Bilderanbietern und ich frag mich nun, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, die irgendwo zu erwerben oder die irgendwie mit draufzunehmen?
Oder müssen wir ganz selber zeichnen?
Wäre froh über Rat.
Viele Grüße, Christina
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.11.2013 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright_law_%28Vereinigte_Staaten%29
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.11.2013 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bildrechte liegen bei Dreamworks. Willst du diese Madagascar Charakteren also verwenden musst du dir dort Lizenzrechte einkaufen.
In der Regel bekommt man dann einen Link zu deren Datenbank und kann dann dort die Bilder runterladen.
Aus diesem Grund findest du keine Bilder bei den Stockagenturen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.11.2013 16:06
Titel

Re: Madagascar-Filmfiguren auf Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Madagacar hat geschrieben:

Oder müssen wir ganz selber zeichnen?

Damit umgehst du natürlich nicht die rechtlichen Probleme, wenn du diese Figuren nachzeichnest. Nur als Anmerkung. Disney, um ein Beispiel zu nennen, hat schon Kindergärten verklagt, weil Mickey und Co. auf die Wände gemalt waren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer
Flyer
flyer
Flyer ?
Flyer mal anders
Autobahnschild für Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.