mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Machbarkeit: fabiger Druck/Stick auf Caps? vom 29.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Machbarkeit: fabiger Druck/Stick auf Caps?
Autor Nachricht
Netz-Rack.c
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Rietberg
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 21:07
Titel

Machbarkeit: fabiger Druck/Stick auf Caps?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab mal ne machbarkeitsfrage:
ein paar nette junge Damen (g*) sind mit folender Idee an mich herangetreten: Sie wollen eine schwarze Cap mit einem Logo Bedrucken, das bereits für den t-shirt-Druck verwand wurde. Soweit kein problem, ich hab das logo selbst erstellt und als eps/ps/ai/odar was auch immer sonst noch nötig vorliegen, jetzt sagt mir zum Beispiel Spreadshirt, dass sie keine farbigen Caps mehr farbig bedrucken. Kann man das irgendwo anders in geringer Stückzahl (ca 20) mache lassen?
Beziehungsweise ist es realistisch diese Caps in ca. 2 wochen in den Händen zu halten?
Oder kann man das logo (relativ filigran) auch sticken lassen?, wen ja mit den gleichen Parametern?

MfG
Natz-Rack.c

Ps.:
denkbat wären folgende Logos:


dies natürlich lieber, aber da es sehr kompliziert ist, gibt es auch eine einfacheres Logo:

  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da möchte aber jemand richtig Geld investieren.

Da Abiturienten bekanntlicherweise leider nicht so damit gesegnet sind, solltest Du Dich von diesem Projekt verabschieden.

Farbige Stickmotive sind natürlich möglich. Ich zähle bei dem Motiv 1 z.B. mind. 5-6 Farben, das wird nicht billig. Im Normalfall kostet eine Stickplatte, bzw ein Stickprogramm für das Logo ca. 70-100,00 alleine plus Stick. Ich denke mal ebenfalls noch 8-10 EUR mind. je Cap plus Cap selbst

Farbig auf ein farbiges Cap zu drucken dürfte ebenfalls schwierig werden. Ich habe das noch nirgendwo gesehen.

Vielleicht weiß noch jemand mehr dazu. Ich denke jedoch, dass sich das nicht so ohne Weiteres umsetzen läßt.

Sieht denn eine negativ gesetzte Logovariante 1-farbig z.B. weiß auf dunklem Cap nicht gut aus als Alternative? Der Betrachter soll ja auch was erkennen, dafür sind die Logos bei der begrenzten Fläche auf dem Cap ja doch sehr detailreich.

Hinweis zu Logo 2 - Schrift ist grausam - überhaupt nicht lesbar, geschweige denn auf 4x4 cm !
Da gibt es doch bei dafont.com bessere Retroschriften, oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen windbreaker mit druck und stick
caps bedrucken
Grotesk / Grotesque - Kapitälchen / Caps
wer bedruckt mir base-caps?
Stick ähnliche Schrift
Schrift im Stick-Look gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.