mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] neue Dfonts - Erfahrungen? vom 11.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Mac] neue Dfonts - Erfahrungen?
Autor Nachricht
Ein Mensch
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 10:21
Titel

[Mac] neue Dfonts - Erfahrungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

seid gegrüßt Grins
ich bin neu hier im Forum und möchte Euch auch gleich mit einer Frage nerven.
Hat denn vielleicht schon jemand von Euch Erfahrungen mit den neuen dfont´s
von Mac gesammlt.
Wie sieht bes zum Beispiel damit aus, wenn ich für ein Printprojekt eine dieser neuen dfont´s
verwende und die Datei nun an eine Druckerei weitergebe? Hat es da schon Schwierigkeiten gegeben.
Zum beispiel, weil die Druckerei noch mit alten System arbeitet und dort keine dfont´s vorhanden sind.

Ach ja, ich habe darüber leider nichts über die Suchfunktion finden können. So fix war ich natürlich schon *Thumbs up!*
Wäre echt nett von Euch, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Aber auch ein Link der mir weiter helfen könnte, zu einer Seite oder einem anderen Forum, wäre toll.

Dank im vorraus und Gruß aus Berlin
Ein (mit)Mensch

/////////
Edit by cyanamide:
Bitte sinnvolle Titel verwenden!


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 11.04.2005 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 10:28
Titel

Re: ...die neuen Dfont´s von Mac, Erfahrungen hierzu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Mensch hat geschrieben:
Hallo Leute,

seid gegrüßt Grins
ich bin neu hier im Forum und möchte Euch auch gleich mit einer Frage nerven.
Hat denn vielleicht schon jemand von Euch Erfahrungen mit den neuen dfont´s
von Mac gesammlt.
Wie sieht bes zum Beispiel damit aus, wenn ich für ein Printprojekt eine dieser neuen dfont´s
verwende und die Datei nun an eine Druckerei weitergebe? Hat es da schon Schwierigkeiten gegeben.
Zum beispiel, weil die Druckerei noch mit alten System arbeitet und dort keine dfont´s vorhanden sind.

Ach ja, ich habe darüber leider nichts über die Suchfunktion finden können. So fix war ich natürlich schon *Thumbs up!*
Wäre echt nett von Euch, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Aber auch ein Link der mir weiter helfen könnte, zu einer Seite oder einem anderen Forum, wäre toll.

Dank im vorraus und Gruß aus Berlin
Ein (mit)Mensch


Hab's noch nie probiert, aber wüßte nicht, warum es damit Probleme geben sollte, ein PDF zu schreiben (dfont sind ja eigentlich TrueType). Insofern erwarte ich auch keine Probleme bei der Weitergabe eines PDFs. Offene Dateien sollte man heutzutage nicht mehr an seine Druckerei weiterleiten.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 11:37
Titel

Re: ...die neuen Dfont´s von Mac, Erfahrungen hierzu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Offene Dateien sollte man heutzutage nicht mehr an seine Druckerei weiterleiten.


Eben. Außerdem ist es nicht sehr ratsam
Systemschriften zu verwenden, wenn mit
offenen Dateien gearbeitet und man nicht
weiß, welche Version der Schrift letzendlich
verwendet.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.04.2005 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sind dfonts?
 
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
was sind dfonts?


Hallo Cusario,

hab nen ziemlich interessanten Thread
bei MacUser.de gefunden. Wenns dich
noch interessiert:

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=811907#post811907



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erfahrungen mit Barcode Plugin für Indesign CS 3 (Mac)
Neuer Mac, neue Chance
Tip: neue Mac-Layoutsoftware am Horizont!
Helvetica East G4 Mac 9.2 und Mac OSX Sonderzeichen
Erfahrungen mit Flyeralarm
Erfahrungen mit Aniva ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.