mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Luftaufnahmen von italienischen Fussballstadien - Photosuche vom 07.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Luftaufnahmen von italienischen Fussballstadien - Photosuche
Autor Nachricht
kreachris
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2006
Ort: Mainz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 11:36
Titel

Luftaufnahmen von italienischen Fussballstadien - Photosuche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

kenn einer von Euch eine Quelle bzw. Bildagentur von der ich Luftaufnahmen italienischer Fussballstadien beziehen kann? Ich habe schon gegooglet,... jede Menge Ergebnisse aber nichts wirklich brauchbares dabei.
Danke im Voraus für einen Tip!

Gruss

Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin mir nicht genau sicher aber versuchs doch mal über die Bildagentur IMAGO die haben viele
nationale und intern. Sportfotografen.

Wenn die keine haben ruf doch mal dort an ob die vielleicht eine Idee haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

sprich mal mit Pannini. Die mit den Fußballaufklebern. Die haben sicher Fotos. Pannini gibts auch in Deutschland.

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke dran:
Bei der Verwendung von Luftbilder gibt es immer besondere juristische Sachen, Freigaben und Genehmigungen zu beachten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Denke dran:
Bei der Verwendung von Luftbilder gibt es immer besondere juristische Sachen, Freigaben und Genehmigungen zu beachten ...


Hallo,

muß nicht der Fotograf darauf achten?
Normalerweise müßen Fotografen, die Luftbilder machen, eine Genehmigung von Staat und hauptsächlich vom Militär haben.

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 05:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo andreask
Nein, derjenige, der sie abdruckt, muss sich da auch eine Genehmigung einholen. Von einem Flugzeug aus fotografieren kann ja im Prinzip jeder (, der sich traut, an einer offenen Flugzeugtür zu sitzen ...brrr.). Bei allen Projekten, bei denen ich bisher aktuellere Luftbilder verarbeiten musste, war im Impressum ein entsprechender Freigabevermerk ...
Wenn ein Fotograf für seine Aufnahmen schon einen solchen als General-Erlaubnis eingeholt hat, ist das prima, dann muss man diese von ihm abfordern ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

auf italienischen Staatsgebiet darf niemand ohne Genehmiugung des Militärs Luftbilder machen. Es gibt Zonen, die gesperrt sind. Morgen frag ich mal einen Kunden bzw. Nachbar von uns, deren Hubschrauber nervt uns immer bei schönen Wetter, da er immer fotografieren fliegt *ha ha* MAcht super Bergaufnahmen


grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
kreachris
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2006
Ort: Mainz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 08:24
Titel

Dankeschön

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tips und Infos. Mit Imago habe ich gesprochen. Die haben zu Ihrem eigenen Erstaunen nur wenige Luftaufnahmen bzw. überhaupt Bilder von italienischen Stadien in Ihrer Datenbank.
Mit Panini werde ich noch Kontakt aufnehmen. Kennt Jemand von Euch ein Quelle wo es ggf. auch "normales" Bildmaterial von ital. Stadien gibt? Ich meine normaleAußenansichten,...

LG

Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage nach Verwendung von Gedankenstrichen im italienischen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.