mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo wird beim Drucken verschluckt (pdf) vom 26.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logo wird beim Drucken verschluckt (pdf)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mike55
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.04.2007 16:00
Titel

Logo wird beim Drucken verschluckt (pdf)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,

ich habe aus Indesign cs2 ein pdf erstellt, da sieht mein logo einwandfrei aus.
Beim Ausdrucken verschluckt er aber den Untertitel meines Logos.
Woher kommt das?

Das Logo ist ein Illustrator EPS. (AI bringt aber das gleiche ERgebnis) Der Titel und der bei Druck fehlende Untertitel bestehen beide aus Pfaden (!).
Pdf ist pdf7 (1.6).

WEnn ich das pdf in Photoshop öffne, ist auch alles vorhanden und mans logischerweise aus ps auch drucken.

Rote Schrift (in pfade umgewandelt) und weisse Schrift als Untertitel (in Pfade umgewandelt) auf schwarzem HIntergrund.
Hoffe man kann sich das auch ohne Bild vorstellen.


Zuletzt bearbeitet von mike55 am Do 26.04.2007 16:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einzige was ich mir jetzt grad denke, dass das logo negativ (also weiß) ist, und überdruckt (der untertitel).
aber da du hier nichts zum angucken hinstellst, wird das wahrscheinelich ein ewiges rätselraten bleiben.
ab fünf uhr öffnet der voodoo club. da vielleicht auch nochmal vorbeischauen!


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 26.04.2007 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
einzige was ich mir jetzt grad denke, dass das logo negativ (also weiß) ist, und überdruckt (der untertitel).
aber da du hier nichts zum angucken hinstellst, wird das wahrscheinelich ein ewiges rätselraten bleiben.
ab fünf uhr öffnet der voodoo club. da vielleicht auch nochmal vorbeischauen!


Hätte ich jetzt auch getippt. Das gleiche Problem hatte ich selbst mal, hat 2 Stunden gedauert. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
mike55
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.04.2007 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Überdrucken das Problem ist, was kann man dagegen tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2007 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in illu in der palette grafikattribute das überdruckverhalten deaktivieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2007 02:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tippe aus Erfahrung auch auf das Überdrucken-Problem. Schreib mal, ob die Umstellung geholfen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.04.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anmerkung:
Im Acrobat stets mit der Überdruckenvorschau arbeiten. (Erweitert --> Überdruckenvorschau)
Diese zeigt dann die Probleme mit fehlendem Aussparen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 28.04.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huch ... gut zu lesen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Habe mal länger an nem Cover gebastelt. Als ich dann auch noch unter zeitdruck kam, wurde es sehr ungemütlich, als ich auf einmal sah, das ich nix sah. Hat mich nen halben Tag gekostet dieser kack...

MC
 
 
Ähnliche Themen InDesign verschluckt Typo
Excel-PDF verschluckt unteres Drittel
InDesign - Tabelle verschluckt Buchstaben
Logo auf ein Poloshirt drucken
Indesign "verschluckt" Bilder
hintergrund im word mal drucken und mal nicht drucken...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.