mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo von Shirt entfernen vom 07.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logo von Shirt entfernen
Autor Nachricht
Sweety92
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.03.2016 19:59
Titel

Logo von Shirt entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich habe fünf richtig schöne Poloshirts geschenkt bekommen. Allerdings befindet sich dort ein Firmenlogo drauf, welches ich nicht gern in der Öffentlichkeit tragen möchte. Das Logo ist Ca. 5x3 cm groß ist recht dick und schaut für mich wie aufgeklebt aus.
Bekomme ich dieses irgendwie ab ohne die Shirts zu beschädigen?

LG Sweety
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2016 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rausschneiden - Flicken drauf bügeln. *Thumbs up!*

Mach ein Foto. Dann sieht man, welche Technik verwendet wurde. Kannst ja eine Detailaufnahme machen, damit man nicht das Logo erkennen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2016 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde ich es mit Nagellackentferner (Aceton) oder ähnlichen milderen Lösungsmitteln versuchen.
Oder mit flüssigem Stickstoff schockfrosten und mit nem Hämmerchen rausklopfen.
Vermutlich leidet aber bei beiden Varianten auch das Shirt. Menno!

Würd mich aber auch interessieren, wie das die Profis machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.03.2016 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mit Wärme und Druck drauf kommt, kann man vorsichtig auch mit Wärme wieder entfernen (wenn es denn nicht zu sehr mit den Fasern verklebt ist). Das ist allerdings eine sehr schwierige Angelegenheit. Föhn und Pinzette haben sich hier als Werkzeuge bewährt.

Eventuell kannst du auch einen anderen Aufdruck darüber machen, wenn der vorhandene Druck nicht zu dick ist. Da würde ich aber zu dickeren Materialien raten. Wie wäre es mit Flock?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2016 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sweety schreibt schon im Eingangspost etwas von "recht dick" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2016 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Profis (und wir Lächel ) nehmen spezielle Entferner, die das Textil nicht angreifen und den Kleber auflösen. Je nach Druckverfahren unterschiedlich - für die üblichen Flex / Flock / Digiflexprodukte sollte ein passender Entferner das in wenigen Minuten erledigen - geh zu einem Profi-Textilveredler (nicht zum nächsten T-Shirt-Shop) die machen dir das sicher gerne gegen einen Kaffekassenbeitrag.

PS: wenn es hilft kann ich dir gerne nachschauen, was auf unserem Entferner für eine chemische Bezeichnung steht, aber davon eine 1Liter-Flasche zu bestellen halte ich für übertrieben...

Lg
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flexdruck sicher vom T shirt entfernen
Druck vom Shirt entfernen...Druckart unbekannt, mit Foto...
T-Shirt Logo, Schrift zu klein
Beratung für T-Shirt Logo Druck - Spreadshirt
Logo, Flyer, T-Shirt, Stickerei - Kosten und Qualität
T-Shirt mit "THW-Logo"; Wo und wie!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.