mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo mit Windows erstellt, Wie bearbeiten? > DANKE! Passt! vom 02.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logo mit Windows erstellt, Wie bearbeiten? > DANKE! Passt!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 13:09
Titel

Logo mit Windows erstellt, Wie bearbeiten? > DANKE! Passt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Ich brauche dringend Hilfe:

Ein Kunde hat sein Firmenlogo mit Windows erstellt: Windows Autoform, Getriebe ( 3D-Zahnräder), mit einem neckischen blaugrauen Farbverlauf und Transparenz. Nicht das weiß ist transparent, sondern die Zahnräder SELBST, d.H. durch die Zahnradoberseite sieht man die Zacken der Rückseite, die Bohrung und die Zacken der Nachbarzahnräder.

Das ganze ist KEIN JPG oder so, ich kann in Windows weiter die Transparenz oder die Farben anpassen. ich vermute es ist eine Art Vektor oder irgendwas Windowseeigenes mit 3D...

WIE, um alles in der Welt, kann ich dieses Logo in PS oder InDesign einfügen?

Wenn ich das so kopiere und in PS schiebe habe ich nur noch einen Pixelhaufen *Schnief*

Bitte keine Grundsatzdiskusionen über Word oder Kunden die man lieber nicht annimmt. Und ja, Google frage ich auch noch, unmittelbar hiernach.
ich brauche einfach nur einen Tipp, denn es brennt.

Danke, Schnitter


Anmerkung: Dateityp .wmf??


//edit 2

Illu öffnet zwar das WMF, aber ohne verlauf und Transparentzen, und die Farbflächen haben weiße Quadrate, völlig zerrissen...


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Mo 02.06.2008 13:31, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.06.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schonmal im Illustrator geöffnet -> Windows Metafile...?

//edit: dann weiß ich auch nicht weiter.


Zuletzt bearbeitet von zweitaccount am Mo 02.06.2008 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Entar07

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Dresden
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich grüße dich,

mit windows ist es sicher nicht erstellt sondern im windows. wenn es eine vektor form ist, wäre das doch schonmal ganz gut. wenn du es einfach ins photpshop ziehst, ist auch klar das es ein pixelhaufen wird – photoshop ist ja auch ein pixelprogramm und kein vektorprogramm. eine lösung wäre zum beispiel wenn du aus dem programm probierst eine eps datei zu erzeugen und diese dann importierst oder einfach öffnest. das speichern kann über "specihern unter" oder "exportieren" funktionieren.

probiers doch einfach mal..
grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du corel draw zur verfügung? das kann glaub ich mit wmf ganz gut umgehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, die "Seitenwände" der Zahnräder stellt er dar. Sind zwar aus hunderten Einzelflächen zusammengesetzt, aber immerhin. Nur die Draufsicht, also das Zahnrad selber, mit Verllauf und Transparenz, die zerreißt. ich kann sie zwar einzeln anwählen, aber wenn ich farben dafür wähle hats keinen Effekt
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.06.2008 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entar07 hat geschrieben:
mit windows ist es sicher nicht erstellt sondern im windows

Er meinte wohl Word- nicht Windows Lächel



Schicks mir mal,
aber ich würde auch versuchen es aus Word zu exportieren...

Zur Not werf ich mal das Corel hier an.


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Mo 02.06.2008 13:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hurra!

Sorry, ich meinte natürlich Word.

@ Entar07

Vielen herzlichen Dank, das war der richtige Ansatz!

eps aus Word is zwatr nicht, aber ich habs als PDF gespeichert und dann in Illu geöffnet. Bearbeiten kann ich es zwar immer noch nicht so wirklich, aber zumindest der Verlauf ist drin. Um dem schnell was aufs Briefpapier zu Sch%&$§@*en muß das erstmal reichen. feintuning kommt später, wenn ich mich beherrschen kann dem die Nüsse abzureißen. Der hat noch VIER solcher Logos *Schnief*

Danke sehr!!

P.S. Das ging mal WIRKLICH schnell, ich freu mich! Lächel


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Mo 02.06.2008 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zieh das Ding in Word rein und druck es in ein PDF. Das machste dann in Illustrator auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen QuarkXPress Original Bearbeiten unter Windows 7
[Logo] Wie wurde dieses Logo erstellt?
Welche Schrift passt zu dem Logo? Hilfeeee ...
Welche Schrift passt zu diesem Logo?
Logo erstellt, welche Dateien liefern?
Logo mit Photoshop erstellt - Umwandeln in Vektoren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.