mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo in Pantone auf Schlüsselband vom 14.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logo in Pantone auf Schlüsselband
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JN1
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 10:58
Titel

Logo in Pantone auf Schlüsselband

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein bestehendes Logo in Cmyk-Farben und muss dieses jetzt auf Pantonefarben im Illu CS2 ändern, weil dieses
auf ein Schlüsselband gedruckt werden soll. Soweit kein Problem nur enthält dieses Logo auch weiße "Farbe".
Auf Papier ist das ja kein Problem da ja dieser Bereich einfach ausgespart wird aber wie verhält sich das bei einem schwarzen Schlüsselband (Keyholder)? Wie muss ich das dann anlegen?

(komme aus dem webbereich Guck links! )

Danke im vorraus

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann musst du wohl 2C drucken lassen. pantone + weiß.

klingt doch irgendwie logisch, hmm? * Ööhm... ja? * Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JN1
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja schon nur weißt ich hab noch nie an ner Maschine gestanden




so siehts halt aus
  View user's profile Private Nachricht senden
kleine.spinnerin

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Dorfen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2007 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

müssen die weiss zu druckenden flächen dann nicht auch als sonderfarbe definiert sein?
oder steh ich aufm schlauch?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleine.spinnerin hat geschrieben:
müssen die weiss zu druckenden flächen dann nicht auch als sonderfarbe definiert sein?
oder steh ich aufm schlauch?


Kann auch gelb (100 prozent) oder sonst irgendeine Farbe sein, solange dem Drucker die Info zukommt, dass er diese als weiss vordrucken soll. Und es muss gewährleister sein, dass die Pantone-Farbe auf "Überducken" steht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JN1
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Achim´s Thread steht jedoch das sich nur schwarz zum überdrucken eignet

ÜBERDRUCKEN LINK

steht unten bei überdrucken. Kenn mich jetzt nicht aus was ich bei der Farbe einstellen soll


Zuletzt bearbeitet von JN1 am Do 14.06.2007 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß muss nicht auf überdrucken stehen, das ist eine falsche annahme.
weiß muss lediglich eine volltonfarbe sein. ob überdruckt / über- oder unterfüllt wird, hängt vom motiv und druckverfahren ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn's um Schlüsselanhänger, Feuerzeuge und so Zeug geht, wird das in der Regel im Sieb- oder Tampondruck gemacht. Und die brauchen (zumindest meine Erfahrung nach) fast immer eine nichtausgesparte Vollfläche weiss, auf die dann das fbg. Motiv gedruckt wird. Hängt meist mit dem Bedruckstoff zusammen. Haftung der Farbe oder das Material ist zu dunkel (Kontrastwirkung).

So hat's mir jedenfalls "mein" Siebdrucker mal erklärt. Und passermässig ist das wohl auch besser (keine Blitzkanten).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pantone-Logo Frage
Logo anlegen in RAL oder Pantone
pantone und schwarz für logo im verlauf mixen
Logo mit vektorisiertem 4c-Duplex-Bild in Pantone umwandeln
CMYK logo in Illustrator umwandeln nach Pantone
Logo: Pantone Prozess- oder Volltonfarbe verwenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.