mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo in guter Qualität von Indesign ins Web vom 31.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logo in guter Qualität von Indesign ins Web
Autor Nachricht
manela
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.12.2009 05:32
Titel

Logo in guter Qualität von Indesign ins Web

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

was Indesign angeht bin ich ein ziemlicher Anfänger.

Trotzdem hab ich auch als Nicht-Printler immer wieder das Problem, dass ich von Designer gelieferte .eps-Dateien und ähnliches erhalte, daraus Bilddateien von Logos für die Einbindung ins Web machen muss und ich irgendwie nie eine gescheite Qualität hinkriege, weil alles etwas verpixelt ist.

Wie macht ihr das? Gibt es da Trick 17, wie .eps-Datei so und so öffnen in dieses und jenes Format abspeichern und tolle Qualität als Ergebnis erhalten oder so ähnlich? *ggg*

Der Schuh drückt mich schon länger. Ich bin um jede Antwort froh, die mich ein Stück weiter bringt. Lächel

Vielen Dank, Manu
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.12.2009 05:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naaajaaaa .. also *hust* .. mach das vektorlogo so groß wie möglich in ID (verpixelt ja nicht) … mach nen screenshot und machs in Photoshop kleiner … mach ich idr nicht anders!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.12.2009 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum so umständlich. das eps in illustrator öffnen und per copy / paste als vector smart objekt nach photoshop. in photoshop hast du dann immer noch ein vektorobjekt, das du ohne qualitätsverlust größer und kleiner ziehen kannst wie du lustig bist. * Keine Ahnung... *

alternativ kannst du das eps auch direkt in photoshop öffnen und dort in der gewünschten größe rendern lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [suche]bedruckbare shirts mit guter qualität
Suche Farb-Laserdrucker mit guter Qualität
Ich suche Food fotos, wie pizza usw mir sehr guter qualität
Logo, Flyer, T-Shirt, Stickerei - Kosten und Qualität
InDesign - Qualität der Vorschau
InDesign: Qualität des Druckerausdrucks
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.