mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo im Anschnitt vom 29.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logo im Anschnitt
Autor Nachricht
bine27
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.01.2007 16:54
Titel

Logo im Anschnitt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein Logo welches im Anschnitt steht. Jetzt will ich natürlich (um Blitzer zu vermeiden) dem Logo 3mm hinzugeben. Das Logo ist ein 4c eps (Illu CS2) und in Quark eingebettet. Wenn ich nun den gleichen 4c Ton in Quark als Hintergrundton für das Bild nehme, um einen vernünftigen Beschnitt zu bekommen, dann sieht der Ton in Quark anders aus, als im eps. Auch im Printfähigen pdf.

Was meint Ihr, kann man das irgnorieren oder sollte ich das Logo in Illustrator bearbeiten. Ist das dann nicht arg umständlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.01.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also des farben in quark anders dagestellt werden ist mir ja bekannt,
aber normalerweise kommt es dann doch gescheit ausm drucker, bzw ins pdf.

öffne des eps in illu, mach dir 3mm dabei und speicher es gesondert ab,
ist wohl sicherer und ich net mehr aufwand.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.01.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das auch bei gleichen Farben in unterschiedlichen Programmen Abweichungen entstehen können ist ein altbewährtes Problem. Oft liegt es nur an der Bildschirmdarstellung, aber wenn du das Problem auch im Druck-pdf hast würde ich die Änderung sicherheitshalber in der Originaldatei, also in Illustrator, machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
bine27
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.01.2007 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das hab ich jetzt auch kurzfristig gemacht.
das Logo brauchen wir nur für verschiedene Medien in versch. Größen, auf Dauer kann ich das nicht so machen, weil ich dann zig Logos habe.
Wenn ich jetzt das Logo mit 3mm Beschnitt anlege und ich muss es verkleinert oder vergrößert in Quark laden, dann hab ich wieder das gleiche Problem.

Verstehe halt nicht, warum ich den Unterschied im pdf sehe...
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.01.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ihr das Logo öfter braucht, ist es doch noch viel einfacher das vorher schon in Illustrator festzulegen. Die 3 mm dazu und dann kannst du es ja entsprechend den Anforderungen im Layoutprogramm vergrößert oder verkleinert reinladen ohne es jedes Mal ändern zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht solltest du eher den fehler bei den unterscheidlichen farben suchen...

scheint ja kein "ansichts/darstellungsproblem" zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bine27 hat geschrieben:
Verstehe halt nicht, warum ich den Unterschied im pdf sehe...

was sagt denn die separations-vorschau in acrobat? unterschiedliche farbwerte?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo im Anschnitt
PDF ohne Anschnitt mit Anschnitt versehen
anschnitt
Anschnitt
Ps Cs4 Pdf mit Anschnitt speichern.
InDesign CS3 Anschnitt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.