mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für "Wilde Tiescher" vom 07.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logo für "Wilde Tiescher"
Autor Nachricht
Lempf
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Bad Waldsee
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 13:15
Titel

Logo für "Wilde Tiescher"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich steh grad ein bisschen aufm Schlauch Menno! bezüglich eines Spaßlogos.

Das ganze ist ne Stammtischfußballmannschaft von Kollegen. Und die nennen sich "Wilde Tiescher".

Was ich mir jetzt als Logo vorgestellt habe:
- Kratzer einer Kralle
- Tigeraugen like "no fear" (leider sind aber Tigeraugen rund)

Ich habe hier mal einen Entwurf gemacht. Die Schrift finde ich nicht schlecht. Aber die Augen und die Kratzer, naja....

Hättet Ihr mir noch einen Tipp oder Vorschlag? Bin für alles dankbar.

Gruß Lempf


PS: Hier der Entwurf:
http://www.bilder-hochladen.net/files/r73-9.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.12.2006 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ideen zum Logo finde ich gut, die Umsetzung ist allerdings nix.

Ich würde mich entweder für die Augen ODER die Kralle entscheiden – beides ist zusammen mit dem Schriftzug ein bißchen viel.
Außerdem sieht es in dieser Kombination aus wie irgendwas mit Haaren. Heißt: die Kratzspuren sehen noch nicht wirklich aus wie welche. Da gibt es sicherlich schönere Brushes im Netz. Und für die würde ich mich auch, statt der Augen, entscheiden.

Und ich würde die Typo nochmal überdenken. Schwierig zu lesen und meiner Meinung darf im Logo (zusammen mit einer Bildmarke) auch gerne ein etwas "schlichterer" Font stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei "Wilde Tiescher" würd mir spontan ein rosa Tiger einfallen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lempf
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Bad Waldsee
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Logo war nicht mit Kratzer und Augen, sorry. wollte das alles auf einem Bild zu sehen ist.
Hätte auch lieber die Krallen. wie Jurassic Park oder sowas. Genau muss mal googeln.

Rosa ist schon auch nicht schlecht. Das ganze ins TöffTöff ziehen aber es wird soweit ich informiert bin auf ein T-Shirt geflockt wie ein Trikot. Also is leider nix mit Farben Schatten usw.

Nur schwarz und evtl. Konturen oder sowas.

Hat jemand Brushes. wie suche ich nach sowas. Tigerkrallen-Brush *ha ha*

Gruß Lempf
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Vektorgrafik zum DVD-Video Logo (neues Logo)
[Suche] Logo/Schrift CALI AGENTS LOGO
Logo gesucht: altes RTL II-Logo
Lego Logo in Leist Logo wandeln, wer kann das?
[Logo] Wie wurde dieses Logo erstellt?
[LOGO] suche das logo von "shorties"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.