mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Druck auf Kleberollen vom 26.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logo Druck auf Kleberollen
Autor Nachricht
Snatchman
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.02.2007 16:54
Titel

Logo Druck auf Kleberollen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe ein 2 Farben Logo. Dunkelblau und grau. Das Logo ist als Vektor Datei angelegt.
Was muss ich noch an den Einstellungen beachten bevor ich das Logo nun endgültig fertig abschliesse und es zur Druckerei schicke. Was muss man da alles beachten?bin noch ein anfänger:)
Ich arbeite mit Illustrator.


Danke Leute

MfG
snatchman
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.02.2007 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst das Logo auf jeden Fall im richtigen Farbmodus anlegen, d.h. CMYK und/oder Sonderfarben.

Alle weiteren Parameter holst du dir am besten bei der entsprechenden Druckerei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snatchman
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.02.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das mit der farbe hab ich auch so eingestellt.

was müsste ich sonst noch beachten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es eine Klebefolie ist, heißt das, dass sich das Logo wiederholt.

Bei den meisten Druckerein kannst du die Reptiergrösse (in welchen Abständen sich das Muster wiederholt) festlegen. Einige haben feste Vorgaben.

Mach dir ein Layout vom Band (Höhe verm. 55 mm, Länge zb. 30 cm)
Auf dieser Fläche baust du deine Gestaltung auf.
damit kannst du dann auch festlegen, wieviel Abstand zwischen deinem Logo und der nächsten sichwiederholenden Gestaltung ist.

Verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fagt man bei sowas nicht am besten direkt die druckerrei!? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keks0ne hat geschrieben:
fagt man bei sowas nicht am besten direkt die druckerrei!? Hmm...?!

Vermutlich, nur: die meisten, mit denen ich bis jetzt zu gehabt hatte, waren nur Druckmittler und doof wie brot.
'..Nee PDF is zu Schlecht, wir brauchen ein JPG...neinnein, es muss Corel sein...' sowas inder Art.

ICh würde mir eine Repetiergrösse unter 60 cm suchen, das Ganze in Sonderfarben anlegen, und denen ein EPS schicken, in dem alle SChriften zu Kurven gewandelt sind.

Dann sind die Chancen, dass es klappt recht gross und das minimiert auch die dümmlichen Fragen auf ein Minimum...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
the real mattes

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ruckerei hat doch meistens jemanden der da auch die Filme machen muß. der wird sch da auskennen.
wegen der wiederholung mußt du die auch fragen. das hängt ja von der art der Maschine ab.

In der Regel reicht es wenn du denen das Logo schickst. wenn das ein vektor ist sollte alles andere nicht so ein Problem sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck Logo
PNG für Druck geeignet (logo)
Logo aus dem Internet für Druck?
Schwarzes EPS-Logo im Druck weiß?
Logo im Druck - Goldene Farbe
Beratung für T-Shirt Logo Druck - Spreadshirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.