mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lizenzfreie Bilder v. Schauspielern drucken & verkaufen... vom 20.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Lizenzfreie Bilder v. Schauspielern drucken & verkaufen...
Autor Nachricht
Sahra01
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2004
Ort: Bonn
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.04.2007 13:02
Titel

Lizenzfreie Bilder v. Schauspielern drucken & verkaufen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich wollte wissen ob man lizenzfreie Bilder von Schauspielern drucken (z.bsp. Fotos, Tassen, T-Shirts etc.) und anschließend verkaufen darf? Das würde mich interessieren da ich letztens jmd. auf dem Flohmarkt gesehen habe der diverse "Fanartikel" von unterschiedlichen Schauspielern verkauft hat.

Falls jemand weiss ob man das rechtens darf bitte mit Auszügen aus dem Gesetz belegen.

Im Netz finde ich nur jede Menge Artikel über Urrheberschutz etc. aber eben nichts über die Erlaubnis...

Vielen Dank im vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
quasimodo

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mainhatten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.04.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht, dass man einfach Fanartikel herstellen und auf dem Flohmarkt verticken darf. Wo sollen denn die lizenzfreien Bilder herkommen? Ich denke mal, derjenige der die Sachen verkauft, macht das eben einfach ohne sich darüber Gedanken zu machen ob das rechtens ist.

Kuck auch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild#Kommerzialisierung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.04.2007 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bilder müsstest Du, wenn, dann selbst machen. Das Bedrucken von T-Shirts und Tassen ist nämlich bei den meisten Clipart-Bibliotheken ausdrücklich ausgeschlossen.

Gegen unautorisiert mit ihrem Konterfei bedruckte Artikel gehen einige (viele?) Promis mit allen Mitteln vor, sobald sie davon erfahren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lizenzfreie Bilder?
lizenzfreie bilder
lizenzfreie bilder
Lizenzfreie Bilder
RGB bilder in Graustufen drucken
low pixel bilder drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.