mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "leinwand" druck light vom 18.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> "leinwand" druck light
Autor Nachricht
michaeldichtl
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2008
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 17:55
Titel

"leinwand" druck light

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute!

ich würde gerne fotos auf leinwand (oder kunststoff) drucken. aber nicht so wie es eh vielerorts als "vollflächiger" druck auf leinwand mit keilrahmen angeboten wird, sondern es sollte noch größer (ca 2m mal 3m) werden. ich möchte da keinen möglichst hochauflösenden, genauen Druck, sondern eher irgendwie "gerastert".

Dienen soll das ganze als Raumteiler bzw als eine Art "Tapete". Ich könnt mir zb vorstellen, dass die "Leinwand" mit einem thoretischem Raster vom sagen 3 jeweils 3 cm versehen ist und an jedem Schnittpunkt der gedachten vertikalen und horizontalen Linien ein Kreis mit 2cm Durchmesser den entsprechenden Bildausschnitt zeigt.

Somit wird das "Foto" nicht komplett dargestellt, man kann es aber aus der Ferne dennoch ahnungsweise erkennen.

(Der gleiche Effekt wär zb eine Folie/Leinwand/ etc mit Löchern)

Hat jemand eine Ahnung wo man so was in der Art machen lassen kann? und das dann noch zu für Studenten leistbaren Preisen?

(Das Bild/Foto könnt ich durchaus selber erstellen, auch mit dem Raster) Nur der Druck fehlt mir!

Würde mich freun wenn mir jemand da einen Tipp geben könnte!

LG Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.07.2008 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch es mal mit dem Begriff Banner
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Medienluemmel

Dabei seit: 24.09.2004
Ort: BY-Nord
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, diese Art von Gestaltung wirst Du selbst anlegen müssen in Deinen Druckdaten.
Kann mir schwer vorstellen, dass eine solche "löchrige" Leinwand bedruckbar ist, bzw. würde ich eben eine Maske oder ähnliches mit diesen großen Löchern komplett über das Layout bzw. Bild legen.
Denn auch beim Leinwanddruck werden die Farben aufgerastert. Wenn Du ein so hohes Raster verwendest, dann hast Du den Rastereffekt mit den 4 Grundfarben (1 runder Punkt in Magenta, einer in Cyan usw.)

Ich würde das schon vorher im Layout lösen und dann ganz normal bei einem Schilderdrucker (die können meist auch recht große Leinwände und Banner drucken) herstellen lassen.

Gruß - der Medienlümmel
  View user's profile Private Nachricht senden
michaeldichtl
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2008
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Brünzessin für den tipp... bin schon am suchen

@Medienluemmel: Danke für deine Antwort! Sry da hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt.
Die Gestaltung würd ich ja selbst machen, ich möchte nur jemanden der mir das druckt, zu Preisen die OK sind.

1 Leinwandposter mit ca 80x100cm für 60 - 80 € sind mir bei sagen wir mal 10-15% gesamtfarbauftrag einfach zu viel.

Ich bin auf der Suche so eine bereits gestaltetes Foto entsprechend zu drucken....

LG michi
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienluemmel

Dabei seit: 24.09.2004
Ort: BY-Nord
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahso .. dann hab ich das missverstanden.

Aber vielleicht doch mal in der Umgebung suchen. Wie gesagt, Schildermachen oder Schriftenmaler-Firmen haben da evtl. auch recht gute Angebote, wenn es keine wirklich hochwertige gewebte Leinwand sein muss.

Gruß - der Medienlümmel
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du das Banner wie eine Tapete verkleben oder als GANZES in 2 x 3 m. Ist eigentlich keine Problem muß halt nur wissen auf welchem Material. Tapetendruck(Vlies), Canvas, Selbstklebe Folie, Banner-Plane, Mesh je nach Anwendung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen farbe von light schrift im druck
leinwand bedrucken, wo?
Leinwand veredeln
Valentinsgeschenk – Leinwand
Leinwand farbig grundieren how to?
Canvas/Leinwand lackieren - wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.