mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout Visitenkarte - Mix Hoch- u. Querformat? vom 15.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Layout Visitenkarte - Mix Hoch- u. Querformat?
Autor Nachricht
mumpine
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.01.2011 00:58
Titel

Layout Visitenkarte - Mix Hoch- u. Querformat?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin keine Mediengestalterin Lächel
Da ich mich mit dem Gedanken anfreunden muss, demnächst neue Visitenkarten zu benötigen, schaue ich mich gerade etwas um: was gibt es da eigentlich so alles.
Jedenfalls ist eine Frage bei mir aufgetaucht. Angenommen ich würde die Vorderseite im Querformat haben wollen (nur Logo und Slogan) und die Rückseite im Hochformat (die üblichen Infos) - wäre das machbar?
Dass es technisch geht, ist klar. Ich meine mehr so "Grundregeln des guten Designs" - die es doch bestimmt gibt.

Würde das Ganze in die Kategorie "kreativ und anders" oder "unprofessionell" fallen? (setzen wir mal die Branche Babys und Kinder fest ... mit leichten Ökohauch).

Ich habe da wie gesagt keine Ahnung Lächel Aber manchmal hat man ja Visitenkarten in der Hand, wo man sagt: o.k. ... Bahnhofsautomat und gleich ein schlechter Eindruck entsteht.
Würden die Profis hier bei dem Formatmix auch zusammenzucken oder wäre es akzeptabel?
Im redaktionellen Bereich gibt es ja auch den guten und schlechten Stil, Formulierungen, die es zu meiden gilt aber eben auch das Ungewöhnliche, welches zwar anders, aber nicht unbedingt schlecht sein muss Lächel
Gibt es solche ungeschriebene Gesetze auch hier?

Vielen Dank und liebe nächtliche Grüße
mumpine
  View user's profile Private Nachricht senden
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.01.2011 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles was gut aussieht, Sinn macht und funktioniert, ist" akzeptabel", wie du es ausdrückst. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Hoch- und Querformat in einer Datei?
Indesign CS4 - Mustervorlage hoch- und querformat?
Hoch- & Querformat in einem einzigen PDF
Illu 10 - Seitenaufteilung von Hoch- in Querformat ändern?
InDesign - Hoch und Querformat zusammen in einem Dokument ?
[Druck] Hoch- oder Querformat: gleiche Kosten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.