mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout+Gest. Stellenanzeige Probe f. Bewerbung um Lehrstelle vom 22.04.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Layout+Gest. Stellenanzeige Probe f. Bewerbung um Lehrstelle
Autor Nachricht
DarkMetalGirl
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.04.2006 10:12
Titel

Layout+Gest. Stellenanzeige Probe f. Bewerbung um Lehrstelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Habe mich um Ausbildungsplätze als Mediengestalter beworben..
Nun habe ich eine Aufgabe gestellt bekommen, und zwar soll ich eine Stellenanzeige auf DIN A4 gestalten.
Die Firma hat eine CD mit einigen Bildern, dem Logo und dem Logo des Namens der Firma mitgeschickt,
die man nach belieben mit einbringen kann. Das ganze würde ich gerne am PC machen...
Habe mir dann überlegt, welche Schrift ich nehme. Persönlicher gelten ja Schriften mit Serifen, allerdings ist der Name der Firma mit Arial oder einer anderen Serifenlosen Schrift geschrieben, deshalb würde das vielleicht auch doof kommen.
Zum gestalterischen Bereich habe ich mir überlegt, das Logo als Wasserzeichen in den Hintergrund zu machen, Oben den Name der Firma, den Text (zentriert o. linksbündig) in die Mitte und unten 4 Bilder sozusagen als Collage..
aber ich weiß nicht wie das kommt.. alles bisschen einfallslos..würde auch gern etw. mit Photoshop machen, aber was.. ?!
Was meint ihr dazu?
Hat jemand ein paar Vorschläge??
Wäre echt nett von euch.. DANKE!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hälst Du denn davon, hier erstmal einen Vorschlag zu posten...
Ich denke, dann wär's auch leichter darüber zu diskutieren!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie oft willlte das hier noch posten?

http://www.mediengestalter.info/forum/18/gestalterische-aufgabe-probe-fuer-ausbildung-als-mediengest-58402-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mach hier ma zu, der andere thread ist wenigstens im richtigen unterforum -.-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schrift für Stellenanzeige
Welche Schrift für eine web.de Stellenanzeige?
einladung zum probe arbeiten + aufgabe
Layout-Honorar
[ID] A4 Layout via PDF auf A5 drucken?
Layout ändern
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.