mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout für Visitenkarte erstellen vom 10.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Layout für Visitenkarte erstellen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Big Master D
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.10.2005 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha,

hilft mir aber leider immer noch nicht ganz weiter. Ich verwende das reine Blau (RGB: 0,0,255). Wenn ich das jetzt in das "Farbfelder"-Fenster ziehe und mit der rechten Maustaste daraus ein CMYK-Wert erstellen lasse, wird die CMYK-Farbe (93c, 78m, 0y, 0k) generiert. Die ist aber nicht annähernd so leuchtend wie das "reine" Blau. Es muß doch aber möglich sein so ein helles leuchtendes Blau zu drucken, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das funktioniert aber im 4 farbigen druck nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Big Master D
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.10.2005 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, es ist ja auch in Ordnung, wenn ich nicht genau das Blau bekomme. Aber so ein ähnliches leuchtendes Blau sehe ich doch täglich in irgendwelchen Zeitschriften. Ich hätte gerne ein möglichst ähnliches. Gibt es da eine Art Umrechner? Die Werte die mir automatisch vorgeschlagen werden, treffen das Blau ja kaum *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diesen umrechner gibt dir indesign/quark von haus aus.
da dein monitor nich kalibriert ist darfs du dich eh nicht auf ihn verlassen.
du könntest auch sonderfarben verwenden oder die arbeit einem fachmann übergeben.


Zuletzt bearbeitet von flavio am Mo 10.10.2005 18:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Big Master D hat geschrieben:
Ok, es ist ja auch in Ordnung, wenn ich nicht genau das Blau bekomme. Aber so ein ähnliches leuchtendes Blau sehe ich doch täglich in irgendwelchen Zeitschriften. Ich hätte gerne ein möglichst ähnliches. Gibt es da eine Art Umrechner? Die Werte die mir automatisch vorgeschlagen werden, treffen das Blau ja kaum *Schnief*


dieses leutende rgb-blau wirst du im cmyk-modus nicht hinbekommen, der farbumfang im cmyk-farbraum ist halt kleiner.
da gibt's eigentlich nur die möglichkeit mit einer sonderfarbe, falls diese druckerei das anbietet - immerhin wollen sie ja auch jpeg's * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Layout Visitenkarte - Mix Hoch- u. Querformat?
Freehand MX Visitenkarte erstellen
Layout eines Buches erstellen - Wie?
"Alternatives Layout erstellen" vs. "Dokument einrichten"
Für Visitenkarte
[Bewerten] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.