mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout für ein Logo vom 23.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Layout für ein Logo
Autor Nachricht
muyrico
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 09:42
Titel

Layout für ein Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich soll für einen Freund ein Logo erstellen. Er hat einen kleinen Bauernhof und möchte ein Logo mit seinen Tieren haben. Es soll eine Kuh, ein Schwein, ein Schaf, ein Huhn und Ähren enthalten. Hat jemand von euch ne Idee, wie ich das Logo gestalten könnte.
Ich möchte die Figuren nicht einfach nebeneinander stellen, das sieht etwas langweilig aus. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich einen Comic-Stil nehme oder reellere Figuren.
Hat jemand von euch ein paar Tips für mich.
Ich habe vor, dies alles in PhotoShop bei uns an der Schule zu gestalten.

Ich bin für alle Tipps und Ideen dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Tipp würde ich mir mal die Grundlagen der Logogestaltung anschauen.
Pauschal würde ich nämlich mal behaupten, dass dein Kumpel ein bißchen viel auf seinem Logo haben will. Wie möchtest du denn die halbe Arche Noah so unterbringen, dass das auch noch klein auf einer Visitenkarte lesbar ist? Menno!

Logos gestaltet man außerdem in einem Vektorprogramm, damit sie ohne Qualitätsverlust frei skalierbar sind. Photoshop ist also nicht unbedingt ein geeignetes Programm.

Es ist zwar sehr lobenswert, dass du deinem Freund (wahrscheinlich unentgeltlich) helfen willst, aber wenn der für die meisten Zwecke mit dem Logo nichts anfangen kann, hat er nicht lange Freude dran.

Allgemein gilt hier, dass du dich erstmal selbst hinsetzt und auch dann Hilfe in Form von Kritik oder Verbesserungsvorschlägen bekommst. Also: zeig erste Ideen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit all den elementen fällt mir nur ein wappen ein, was anderes würde nicht in frage kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Layout] Logo einbinden
Layout in Indesign mit eps Logo
Schrift kaufen für Logo-Layout-Vorschläge?
Layout-Honorar
Layout Zeitschrift
Layout Programm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.