mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lamellen bedrucken - Tipps? vom 13.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Lamellen bedrucken - Tipps?
Autor Nachricht
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 10:03
Titel

Lamellen bedrucken - Tipps?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ein Bekannter von mir hat, wie sicherlich viele *zwinker*, vor seinen Fenster Lamellen hängen, nun will er auf diese sein Logo haben, das ganze Logo halt auf die Lamellen verteilt. Meine Idee war da jetzt das ganze z.B. auf Avery Vinylfolie (oder ähnliches) zu drucken mit UV-Tinte und zum Schutz nochmal eine Folienkaschierung oben drauf, damit die auch wirklich halten und nicht eventuell beim zusammenziehen der Lamellen verkratzen oder ähnliches.

Nun habe ich aber auch die Befürchtung das die Folie auf den Lamellen wegen der Struktur nicht so gut halten wie ich mir das denke, oder kann man das ohne Probleme machen? Man kriegt es ja definitiv nicht vollkommen glatt darauf.

Habt ihr da eventuell selbst schonmal Erfahrungen gemacht? Das Ding ist ja auch, der will das einmalig haben, wenn er nun solche Dinger verkaufen würde hätte ich ihm geraten beim Hersteller direkt nach Bedruckung zu fragen aber das steht nicht zur Debatte.

Oder gibt es sogar eine Möglichkeit diese Lamellen zu bedrucken? Denke nicht, da man die dafür ja auch auseinandernehmen müsste oder würde das vom Stoff her auf irgendwas laufen? Hab ja nur nicht groß Lust das auszutesten weil er das ganze halt nur einmalig will.

Würde mich über ein paar Anregungen dazu freuen.


Zuletzt bearbeitet von airball am So 13.05.2007 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.05.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würd ne schablone machen
(gern auch schablonenfolie) und es lakieren.
kannste nachher schutzlack druff machen
und es verzieht sich net.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh, hört sich auch nicht schlecht an, hab ich noch nie gemacht, aber vielleicht werde ich das mal ausprobieren.

Danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lamellen- oder Jalousiekarte
tipps für blindprägung?
[Tipps] Acrobat 6 und Mac OS X
Tipps für Collage
Tipps zum Weinetikettendruck
Tipps Illustrationsstil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.