mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kurze Frage zum Umwandeln(Effekt) eines Bildes vom 24.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kurze Frage zum Umwandeln(Effekt) eines Bildes
Autor Nachricht
mr chill
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 15:50
Titel

Kurze Frage zum Umwandeln(Effekt) eines Bildes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

Also ich bin neu hier. Ich stelle mich mal kurz vor: ich gehe auf das Carl-Miele Berufskolleg und mache mein Fachabitur in Medien und Medientechnologie.

Nun zu meinem Problem:

In ein paar Wochen steht mein Geburtstag vor der Tür und mein Kumpel und ich sitzen nun schon ne halbe ewigkeit vor einem Problem. Wir wollen einen 10 Dollar schein ein bisschen umgestalten. Das klappt auch alles ganz gut. Nun wolln wir aber (ich hoffe ihr kennt alle einen 10 Dollar Schein) in der mitte wo sich dieses,mir unbekannte, Haus befindet unsere Location einfügen wo wir feiern. Wir bekommen es aber nicht auf die Reihe mit zb Corel Draw diesen Look zu erzeugen. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das zu stande bringe.

Schonmal danke im Vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.01.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine Ahnung welchen Look du meinst?

Altes Papier? Zerknittertes Papier?

Such mal danach hier im Forum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Draw ist auch nicht das richtige prog. dafür!
Es ist ja ein foto -effekt?!?!
Mach ds lieber in Corel Photopaint oder in Photoshop! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von swing76 am Di 24.01.2006 16:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mr chill
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja also ich mach das ja mit photo paint.
ich meine dieses haus, also ein bild in so etwas umwandeln
hier der dollarschein: http://usrarecurrency.com/WebPgFl/BL00002040A/Final1999$10SnBL00002040A.jpg der untere. kann man halt schlecht beschreiben wie ich das meine hoffe das hilft weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, also zuerst einmal ist es eine handzeichnung. so etwas rein digital umzusetzen sit quasi unmöglich.
mit etwas rumprobieren kommst du eventuell relativ nah dran. mittels tonwertkorrektur kannst du die kontraste entsprechend erhöhen.
danach kannst du kolorieren. experimentiere mit layerduplikaten in verschiedenen modi und opazitätstufen ( z. b.: ineinanderkopieren und multiplizieren bei 50% könnte gute ergebnisse abliefern). auf dme bild erkenne ich leide rncith, ob das gebäude eine ähnliche muster/wellenstruktur aufweist wie der rest des scheins. falls ja, könntest du diese mit einem entsprechenden muster simulieren - das setzt natürlich eine entsprechend hohe druckauflösung voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
hm, also zuerst einmal ist es eine handzeichnung.......


Das ist ein Stahlstich - zumindest die Vorlage.

Es gibt ein paar lustige Filter für sowas bei flamingpear.com , allerdings für den Photoshop.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Becci

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Reutlingen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.01.2006 23:17
Titel

Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey probiers mit Photoshop über Ebenenmasken.

Zuletzt bearbeitet von Becci am Mi 12.07.2006 21:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 16:04
Titel

Re: Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Becci hat geschrieben:
Hey probiers mit Photoshop über Ebenenmasken.


mr chill hat geschrieben:
ja also ich mach das ja mit photo paint.


merkste selbst, ne! Menno!


Zuletzt bearbeitet von swing76 am Mi 25.01.2006 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Effekt und Form dieses Bildes
Frage zu Druck (Qualität des Bildes)
Kurze Frage zu 2c Druck
Kurze Frage zu beschnitt:
Kurze Frage zur richtigen Schreibweise
Illustrator und Co. - Kurde Frage, kurze Antwort
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.