mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kundenkarten? vom 08.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kundenkarten?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nemos
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@carlo: interessant, aber ich befürchte, dass dabei die Kosten etwa gleich, wenn nicht mehr, als diese für personalisierte Plastikkarten werden. Kannst du in etwa sagen, was diese Anfertigung bei sagen wir mal 1000-2000 stück kosten würde? pro Stück?

@nighthawk96: ich habe nicht gesagt, dass ich dafür nichts ausgeben will Lächel

@all: ich habe noch eine Lösung überlegt: ich lasse mir die farbigen Kalender drucken (ohne Laminierung). Personalisiere sie selbst mit einem Laserdrucken (sollte doch gehen oder?) und laminirie sie selbst. Kann jemand von Euch sagen, was so ein Laminierungsgerät kosten würde. Außerdem werde ich wahrscheinlich eine Stanze, oder eine Stanzform (muss kein High-tech sein, eine Handstanze oder so würde reichen) brauche, damit die Karten eine einheitliche Form haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es denn mit der Lösung?

knapp 0,75 pro fertiger Karte. laminiert, personalisiert schnell und gut.

ClubKarten

Dein Vorschlag macht Arbeit ohne Ende. Glaube nicht, dass es Sinn vom Ganzen ist, wenn Du die meiste Zeit des Tages mit der Erstellung von Kundenkarten beschäftigt bist. Dann bekommt ja keiner Deiner Kunden Ware geliefert *zwinker*

Ne Stanze ist auch nicht gerade günstig und zweimal bedrucken plus laminieren? Ich weiß ja nicht.

Von welcher Anzahl sprechen wir denn überhaupt im Monat ? Die angefragten 1.000 bis 2.000 Stk. ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mr.xbig

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bei Xerox gibt ein Papier mit aufgebrachter Plastikkarte (DocuCard).
Vielleicht hilfts.
Grüße
mr.xbig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nemos
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nighthawk96 hat geschrieben:
wie wäre es denn mit der Lösung?

knapp 0,75 pro fertiger Karte. laminiert, personalisiert schnell und gut.

ClubKarten

Dein Vorschlag macht Arbeit ohne Ende. Glaube nicht, dass es Sinn vom Ganzen ist, wenn Du die meiste Zeit des Tages mit der Erstellung von Kundenkarten beschäftigt bist. Dann bekommt ja keiner Deiner Kunden Ware geliefert *zwinker*

Ne Stanze ist auch nicht gerade günstig und zweimal bedrucken plus laminieren? Ich weiß ja nicht.

Von welcher Anzahl sprechen wir denn überhaupt im Monat ? Die angefragten 1.000 bis 2.000 Stk. ?


Aha... wäre auch eine Alternative, weiß aber nicht, ob das nicht mehr Arbeit macht Lächel Außerdem brauche ich einen Kalender auf der Rückseite.
Ich rechne mit 2-5 neuen Kunden pro Tag (am Anfang). Die Menge 1000-2000 bezieht sich pro Jahr.
Mir geht es nicht darum eine schicke Kundenkarte anzubieten. Das ist alles nur Marketing.
Wie oft bestellen wir etwas online und vergessen sehr oft den Laden. Die Idee mit Kalender ist einfach.
Man steckt sowas oft in die Brieftasche, weil so ein Kalender nützlich ist (wenn er nicht viel Platz beansprucht, deswegen will ich keine Platikkarte haben. Ich persönlich würde einen Plastikkarte-Kalender eher nicht nutzen, weil die Brieftasche eher schon dick ist Lächel ). Guckt mal in den Kalender, erinnert man an den Shop. Wenn man dabei noch weißt, dass man nach der letzten Bestellung irgenwo einen Gutschein hat Lächel wird die Wahrscheinlichkeit größer, dass eine weitere Bestellung kommt.
Wegen der Ausgaben, ich dachte eher an 0,30-1,00 pro Karte
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann kann ich nicht helfen. die stückzahl reicht kaum zum personalisieren über den digitaldruck aus.

mein vorschlag: erstell Dir nen netten Kalender im Kartenformat (ob nun mit oder ohne abgerundeten Kanten), auf die andere Seite allgemeine Infos, bzw. einen Aktionscode mit Werbung zu Deinem Shop,dann entweder laminieren, bzw. mit Glanzlack versehen lassen, Stückzahl 500-1000 Stk. Digital oder Offsett (Die Linkliste gibt Dir Anbieter) und fertig.

Die Sache mit dem personalisieren (Name, Kd. Nr.? ) empfehle ich nicht. Soviel Mehrwert haste dadurch nicht. Denn aus der Erfahrung vergessen die meisten Leute dann eh Ihr Passwort und fordern es erneut an. Somit ist es wchtiger die Domain zu bewerben.
  View user's profile Private Nachricht senden
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.08.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="nemos"]@carlo: interessant, aber ich befürchte, dass dabei die Kosten etwa gleich, wenn nicht mehr, als diese für personalisierte Plastikkarten werden. Kannst du in etwa sagen, was diese Anfertigung bei sagen wir mal 1000-2000 stück kosten würde? pro Stück?

Das will ich gerne tun - kann ich aber erst Montag, weil es keinen Sinn macht, die alte Rechnung rauszusuchen, vielleicht stimmen die Preise ohnehin nicht mehr. Aus der Erinnerung heraus meine ich aber, das die Lösung eher preiswert war - schließlich hast du ja die Karten auf dem Anschreiben und kannst beides in einem Rutsch bedrucken. Die Karten sind reißfest, aber trotzdem flexibel, was als sehr angenehm im Portemonnaie empfunden wird. Ich werde dir den Preis am Montag in einer PN schicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kundenkarten Druckerei?
Hilfe gesucht! 1000 Kundenkarten Zahlencodes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.