mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde will ein .doc-Logo? vom 25.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kunde will ein .doc-Logo?
Autor Nachricht
Cr0ss
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2007 14:51
Titel

Kunde will ein .doc-Logo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hätte da ein problem -.-
Ein Kunde bzw. zwei möchten ein Logo haben. Das ganze ist auch abgeklär, einer der beiden ist hier in Deutschland der andere in Vietnam. Per e-mail ging das ganze auch echt gut, der Kunde aus Deutschland hat die Vorschläge immer mit dem aus Vietnam abgeklärt. Nun muss ich die Print-version des Logos schicken... also habe ich dme Kunden aus Deutschland das PDF gesendet, dieser hat es auch weitergeleitet. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem: Der Vietnamnesische Kunde besitzt keinen Adobe reader o0. Ich weiß nicht wie der Druck in Vietnam läuft, jedenfalls wollte der Kudne von mir ein .doc mit dem Logo haben o0...
Was würdet ihr tun?
-entweder ich schicke dem kunden ein .doc mit dem Hinwes darauf das das sicherlich nich tden srandarts enspicht oder
- ich schicke dem Kunden ein Jpeg, welches er denke ich wohl anzeigen müsste...

Ich dachte das pdf-format wäre inernational?!?
Was würdet ihr tun, welches Format? Oder sollte ich ihm den download-link des Readers schicken^^?

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Designs-Eye

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Düren City - LKH-Bam!zone
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wüsste nun nicht, wo man sich die Druckstandards des Vietnams ansehen könnte, aber wenn der Kunde das Logo als .doc haben will, bitte, send es ihm. Verweise noch darauf hin, dass aufgrund des .docs gewisse Faktoren das Logo und den Druck beeinflussen und distanzier dich von dem Farbgarant des Druckes hier.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Däumeline

Dabei seit: 28.11.2006
Ort: Bous+SB
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, es kann aber auch nichts schaden, wenn du dem Kunden doch mal den link des Readers schickst.
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau doch mal bei Adobe nach ob es den Reader auch in einer vietnamesichen Sprachversion gibt und schick den link noch mit bzw. denn der englischen Version mit einer kurzen erklärung warum PDF.
  View user's profile Private Nachricht senden
Emrox

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: Rietberg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zumindest die druckereien in vietnam werden hundertpro auch pdf kennen, blöd sind die ja nich
vermute eher der kunde hat da nich so den durchblick aber wie oben schon geschrieben wurde ich dem kunden als doc schicken mit den hinweisen, dass das die qualität beeinträchtigen kann
illustrator zB hat ja auch ne extra export funktion fürs office (wird als png mit spezifiziertem maß exportiert und kann in word dann einfach eingebunden werden)


Zuletzt bearbeitet von Emrox am Fr 25.05.2007 15:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Not speicherst du ihm das Logo als WMF ab und kloppst das in ein Word-Doc.
Ist dann zwar RGB, aber kantenscharf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cr0ss
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok vielen dank habe es jetzt so gemacht wie Mac gesagt hat * Ja, ja, ja... * und noch den Link zum Reader geschickt
Bei genauerem nachdenken fällt mir auf das er wohl eher das Logo in Word eingebunden haben möchte, damit er sich seinen Briefbogen slebst basteln kann und den dann immer ausdrucken o0..
Naja mir solls egal sein, der Kunde aus Deutschland will sein Briefpapier hier machen lassen...

Vielen Dank * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Dateiformat für Kunde
Kunde will Datei in RGB
Kunde will EPS für CorelDraw
wenn der kunde könig ist...
nachsetzen für kunde -verzweiflung-
Verauslagte Rechnung für Kunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.