mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik und Rat gesucht vom 19.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kritik und Rat gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DanielSchneider
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2010
Ort: Höxter
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2012 20:01
Titel

Kritik und Rat gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe ein Plakat angefertigt und hätte gern eure Meinung dazu gewust, der Jenige für den das sein soll
lehnt es ab weil ihm nicht gefällt. (siehe Link)

Angelblich total Unleserlich!

Poster A3

Das zweite gehört hier vileicht nicht hin, aber ich frage trotzdem mal.
Es sollen das Poster, ein Flyer und eine Eintrittskarte im selben Stiel gemacht werden.

Was darf so etwas kosten, inklusive aller Leistungen, schließlich habe ich keinen ausgelernten Beruf.
die Druckkosten alleine liegen bei etwa 115 €
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2012 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich stören das H und das C, die passen nicht zur anderen Typo, weder in Größe noch Gestalt.
Die Schreibweise der Telefonnummer ist auch nicht nach aktuellem Standard:
Momentan sind die Schreibweisen 089 999999999, kein »/« oder die etwas ältere Variante in (0 89) 9 99 99 99 also in 2er-Schritten, Vorwahl in Klammer.
Sonst gibt es ein paar Mikrotypografische Fehler.
Sonst ist es auch etwas überladen, wo soll man zuerst hinschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.01.2012 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Angelblich total Unleserlich!
Sehe ich ähnlich. Die Schrift selbst ist schon keine Augenweide und der Anordnung fehlt die Blickführung. Der unruhige Hintergrund tut sein übriges.

Zuletzt bearbeitet von pantonine am Do 19.01.2012 20:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DanielSchneider
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2010
Ort: Höxter
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2012 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort,

die Tel., da hast du Recht, dass muss unbedingt geändert werden.

Die zwei ersten Wörter sollen unbedingt in der Schrift gehalten werden wie Das einstige Firmenschild
das dazu gehörte, da habe ich dann einfach Blindschuss gemacht weil es noch keine Bilder der alten Schilder gibt.
Und keiner sagen konnte wie die Schrifft einst war.

Was das überladene Angeht, ich habe versucht das reinzuquetschen was unbedingt rein sollte, und einfach alles gerade runterrasseln wollte ich das auch nicht.

hmmm vileicht sollte ich versuchen dem Kunden da beizubringen das weniger mehr ist.


Zuletzt bearbeitet von DanielSchneider am Do 19.01.2012 20:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2012 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann die ablehnende haltung verstehen und weiss auch nicht, ob hier krittelei an details überhaupt sinnvoll ist.

ich meine man merkt, dass noch erheblicher lernbedarf auf deiner seite besteht.
auch wenn heute –dank computer– ganz ohne ausbildung, studium oder jahrelanger erfahrung, jederman eigenständig drucksachen auf den weg bringen kann ...zwischen können und können gibt es doch noch einen unterschied.
  View user's profile Private Nachricht senden
DanielSchneider
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2010
Ort: Höxter
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2012 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
ich kann die ablehnende haltung verstehen und weiss auch nicht, ob hier krittelei an details überhaupt sinnvoll ist.

ich meine man merkt, dass noch erheblicher lernbedarf auf deiner seite besteht.
auch wenn heute –dank computer– ganz ohne ausbildung, studium oder jahrelanger erfahrung, jederman eigenständig drucksachen auf den weg bringen kann ...zwischen können und können gibt es doch noch einen unterschied.


Danke für deine ehrlichen Worte.
Lernbedarf habe ich in der Tat noch jede Menge, Da ich keine Ausbildung in dem Bereich habe versuche ich mir
irgendwie autodidakt Wissen anzueignen.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2012 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.100-beste-plakate.de/
http://www.gggrafik.de/content/index_ger.html (zum Thema Lesbarkeit viell. nicht das beste Beispiel aber ganz große Plakatkunst)
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2012 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es auch schwer lesbar.
Es wirkt zusammengenagelt, unsensible Schriftgestaltung, unterschiedliche Laufweiten, kranke Schriftkombinationen...
Klick dich mal durch die Links von heav.
Es gibt reichlich schöne Plakate, die rein typograpisch umgesetzt wurden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bitte um Kritik bei LogoDesign
Wer mag Fehlerlesen? PostScript - Kritik erwünscht
Wer mag Fehlerlesen? TrueType - Kritik erwünscht
Vektorisierung sucht Kritik und Hinweise...
Wer mag Fehlerlesen? Bitmap - Kritik erwünscht
Serifenexperte gesucht: Schrift von Foreign Policy gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.