mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kostenloser Infoabend zum Thema "Farbmanagement" vom 19.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kostenloser Infoabend zum Thema "Farbmanagement"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SweetDragon hat geschrieben:

geht mir genauso. obwohl es sicher nicht schlecht wäre, dabei zu sein. ich beschäftige mich nämlich grad
mit Farbmanagement. weil weder meine ausbilderin noch meine lehrer uns das beibringen wollen Menno!


Das ist vielleicht noch die andere Generation ... Ich kenn das nämlich auch - selbst will mans wissen, aber die älteren - denen ist das egal, die sind ja auf ihre Maschinen eingespielt ... <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von cri am Fr 19.11.2004 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cri hat geschrieben:
Das ist vielleicht noch die andere Generation ... Ich kenn das nämlich auch - selbst will mans wissen, aber die älteren - denen ist das egal, die sind ja auf ihre Maschinen eingespielt ... <-- Schuld!


Die meisten "Profis" denken halt, ich mach das schon ein paar Jahre und brauche keine Software, um mit Farbe klarzukommen. Wenn man sich aber mal intensiv mit der Thematik auseinandersetzt, erkennt man, welcher Produktionsgewinn dahinter steckt.

Der andere Faktor ist aber auch die rechtliche Seite. Der Bundesverband Druck und Medien zertifiziert derzeit seine Mitglieder auf ISO 12467-2. Wenn ich jetzt als Agentur irgendwelche Daten bei einer Druckerei abliefere und beim Druck geht was schief, habe ich als Kunde möglicherweise den Schwarzen Peter. Die Druckerei steht dann auf der stärkeren Seite, wenn sie nachweisen kann, dass sie gemäß ProzessStandard Offsetdruck arbeitet.

Hier muss die Vorstufe sich langsam umorientieren.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Fr 19.11.2004 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2004 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin so frei und schiebe das Thema noch einmal nach oben. Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Raum Mönchengladbach-Krefeld-Viersen-D'dorf-Neuss Interesse.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2004 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

des ist zwei minuten von mir zu hause entfernt! * Applaus, Applaus *

bestens bin dabei und frag gleich beim meeting wer lust hat!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2004 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh... magste sowas net mal in wuerzburg halten!? *g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2004 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also,
ich denke ich schaue mir das mal an...
Gibt evtl. ja noch was neues zu entdecken.

Wenn wer beisteigen will:
A3 Dierdorf -> A1 -> A61 bis Abfahrt Mönchengladbach.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2004 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ihr dann schon alle bei mir seit können wir ja danach was starten *zwinker*

wer hat lust
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2004 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAFIA hat geschrieben:
wenn ihr dann schon alle bei mir seit können wir ja danach was starten *zwinker*

wer hat lust

Seit wann?

*hehe*

Ja, wegen mir...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Leidiges Thema: Farbmanagement richtig anwenden
Kostenloser Andruck, üblich?
60 Tage kostenloser Quark
Kostenloser - Keycaps Font gesucht...
Kostenloser Sanskrit-Fake-Font gesucht
kostenloser Font gleich Champion BQ gesucht (Film Amelie)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.