mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [konvertieren] Quark zu InDesign CS vom 10.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [konvertieren] Quark zu InDesign CS
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 20:34
Titel

[konvertieren] Quark zu InDesign CS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab heute von nem Kunden Quark-Dateien zur Weiterverarbeitung bekommen. Leider hab ich kein Quark und mein InDesign CS nimmt die Dateien net... Weiß leider net, welche Version - aber ich schätze mal 5 oder 6... Kann mir jemand evtl. diese Datei in ein für InDesign lesbares Format konvertieren (am Besten Quark 4 oder so)? Oder gibt´s für InDesign Plug In´s, um neuere Quark-Versionen zu konvertieren?

Besten Dank schon mal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlorianB

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quark heißt nicht umsonst Quark !!

Ich würde die Datei ablehnen!

Aber vielleicht gibts ja hier noch Quark-Rührer...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ablehnen is nich. is n neukunde und die daten sind von der alten agentur... die krieg ich net anders!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlorianB

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der kunde wechselt von der alten agentur mit seinen daten zu dir?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlorianB hat geschrieben:
der kunde wechselt von der alten agentur mit seinen daten zu dir?


is das so ungewöhnlich? die alte Agentur hört auf und der Kunde hat eben alle offenen Daten zur weiterverwendung bekommen. nur hab ich jetzt eben keine böcke mir nur wegen dieses einen kunden Quark zu kaufen. deswegen brauch ich´s in einem indesign lesbaren format...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlorianB

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du das dem Kunden gesagt, dass QuarkXPress ein Auslaufmodell ist?

Um was für Datenmengen gehts denn da? Kannst du das nicht irgendwie nachsetzen oder als PDF dir geben lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlorianB hat geschrieben:
Hast du das dem Kunden gesagt, dass QuarkXPress ein Auslaufmodell ist?

Um was für Datenmengen gehts denn da? Kannst du das nicht irgendwie nachsetzen oder als PDF dir geben lassen?


den kunden interessiert quark überhaupt net. dem is das egal welches programm ich verwende, solange das endergebnis passt. quark is nunmal das format das die vorige agentur verwendet hat - da kann ich nix dran rütteln...

dat is 1 gotzige datei von 4 mb... in der sind alle möglichen logo´s, absatzformate und gedöns das ich brauch für den rest... aber wie gesagt - nur als quark vorhanden. die alte agentur kann ich auch nemmer fragen oder aufn pdf anhauen, weil es die wie gesagt nicht mehr gibt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm als ich hatte in nem lehrgang ne quark 4 datei gemacht am mac... später wollte ich sie dann am pc im indesign weiterverarbeiten, was ohne probleme ging... musste halt die schriften ersetzen aber es ging

bei der frage wie, bin ich jetzt aber auch überfordert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 5,6 konvertieren mit InDesign?
Quark 4 in InDesign konvertieren
Indesign zu Quark konvertieren
Quark Dateien konvertieren
QUARK 4 schrift in pfade konvertieren
Quark-datei in PDF konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.