mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 20:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kompendium der Mediengestaltung & Prüfungsbuch Medienges vom 11.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kompendium der Mediengestaltung & Prüfungsbuch Medienges
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine schon.
aber am MO habe ich - gerücht(???) - aufgefasst, dass es mittlerweile eine 3. ausgabe geben soll...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dasmausi

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Central Maine
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.03.2004 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pornchic hat geschrieben:
ist die auflage 2 von dem kompendium die neuste'?


Ja ich glaub...hab jedenfalls noch nichts von einer noch neueren Auflage gehört. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cassiopeia20

Dabei seit: 22.06.2003
Ort: nähe Ddorf
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.03.2004 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde das Kompendium ist totaler Müll..

die themen sind total oberflächlich erklärt und versuch mal darin was zu finden.. das ist eine unverschämtheit für 50 Euro....

das prüfungsbuch hingegen find ich gut.. aber weniger zum lernen..
man kann dinge vertiefen und feststellen wo man noch lücken hat.


LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Exerqter

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn dann würd ich mir das Kompendium nur in der neuen Auflage holen, die is zwar auch noch Fehlerhaft, aber nich mehr so extrem wie die alte. Mir persönlich wär dieses buch keine 50 euro wert. Naja gut wir ham es in der firma wenn ich mal verlagen habe kann ich dort reinschauen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grooby

Dabei seit: 07.05.2002
Ort: Augsburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2004 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Prüfungsbuch lohnt sich auf alle Fälle, da die Antworten auf die jeweiligen Fragen kurz und bündig erklärt sind. Beim Kompendium bin ich mir nicht so sicher was die Prüfung angeht. Aber als Nachschlagewerk für bestimmte Begriffe im Alltag ist es ne feine Sache da es eigentlich alles beinhaltet was in unserem Beruf wichtig ist. Empfehlen kann ich dir noch das ABC der Mediengestaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2004 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grooby hat geschrieben:
Also das Prüfungsbuch lohnt sich auf alle Fälle, da die Antworten auf die jeweiligen Fragen kurz und bündig erklärt sind. Beim Kompendium bin ich mir nicht so sicher was die Prüfung angeht. Aber als Nachschlagewerk für bestimmte Begriffe im Alltag ist es ne feine Sache da es eigentlich alles beinhaltet was in unserem Beruf wichtig ist. Empfehlen kann ich dir noch das ABC der Mediengestaltung.


das prüfungsbuch ist müll, weil da nur die hälfte drinne steht.
das kompendium kann man wirklich nur als nachschlagewerk nutzen.
aber für 50 eier kannste dir was anderes kaufen z.b. für 17,- das
abc der mediengestaltung. dort steht alles ausführlich und grafisch aufgearbeitet drin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2004 01:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit dem Wort "AUSFÜHRLICH" wäre ich auch beim ABC der Mediengestaltung vorsichtig! Z.B. Kannste das Thema Dateiformate / Kompression ziemlich knicken!

Die werten Lehrer bei mir in der Klasse (Slupina und Huth) finden, dass man sich das Kompendium eher schenken sollte - zu oberflächlich, da halt versucht wird wirklich ALLES abzudecken! Ist aber ein guter Grundstock! Vertiefen geht dann halt nur über andere Fachbücher oder Internet!

Das ABC ist aber zur Prüfungsvorbereitung sicher sehr gut - zumal es halt wesentlich kompakter ist und bereits im Prüfungsstil geschrieben ist: FRAGE - ANTWORT! Wer bereit ist den einen oder anderen Begriff vielleicht mal bei Google oder so etwas ausführlicher zu Recherchieren, der ist mit dem ABC gut bedient (3. AUFLAGE!!! Ganz frisch aus der Presse!)

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
FordPrefect

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.03.2004 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
ich meine schon.
aber am MO habe ich - gerücht(???) - aufgefasst, dass es mittlerweile eine 3. ausgabe geben soll...


Die 3. Ausgabe ist die 2. Auflage. ^^

Bis jetzt gibts eben - Grundbuch - 1. Auflage - 2. Auflage.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kompendium der Mediengestaltung
Kompendium der Mediengestaltung - Auflage 4 oder 5
Suche Kompendium...
Kompendium: zwei oder einbändig?
Mediengestaltung / Produktion in Australien
Fehler im ABC der Mediengestaltung oder Denkfehler??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.