mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kompendium der Mediengestaltung vom 09.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kompendium der Mediengestaltung
Autor Nachricht
stollentroll
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.12.2004 16:51
Titel

Kompendium der Mediengestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es (ausser dem Preis) nennswerte Unterschiede zwischen der 1. Auflage (9.95 Ocken) und der zweiten Auflage (49,95 Ocken) vom Kompendium der Mediengestaltung (Springer-Verlag)?
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2004 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist überarbeitet.
aktueller / fehler korrigiert /

// und da sollen ja eine menge fehler drin gewesen sein


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Do 09.12.2004 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2004 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shakadi hat geschrieben:
// und da sollen ja eine menge fehler drin gewesen sein


gehört hab ich das auch, aber vielleciht hat da einer genauere Infos
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.12.2004 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
shakadi hat geschrieben:
// und da sollen ja eine menge fehler drin gewesen sein


gehört hab ich das auch, aber vielleciht hat da einer genauere Infos


Ja, die Forensuche.

(Seite 3 verweist auf ein eigenes Forum des Springer-Verlages.)

http://www.mediengestalter.info/thema25322-0.html?highlight=kompendium+fehler
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2004 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, da waren ganz schöne Böcke drin, Farbkreis falsch und so Geschichten. Lass bloß die Finger von der ersten Auflage!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danielpb

Dabei seit: 24.12.2001
Ort: NRW
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2004 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sind nicht nur die zahlreichen Fehler korrigiert worden, sondern es sind auch komplette Themen hinzugekommen. Es hat sich also einiges getan - von der ersten Auflage würde ich daher abraten!!

Eine Besprechung findest du unter:

dpb-media.de > Bibliothek

Viele Grüße,

danielpb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toffi

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.12.2004 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
so aus eigener Erfahrung: (hab gerade gestern meine theoretische geschrieben.) Zum Lernen dafür war das Buch (2. Auflage) für mich nicht gerade der Hit. Hab mir ganz schnell div andere Quellen beschafft. Ich kann also auch das zweite nicht empfehlen. Es ist sicherlich immer besser als nichts, aber es gibt so gute und schöne Alternativen!
Viele Grüße
Toffi
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.12.2004 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon wieder das Thema! *hu hu huu*

Ich muss zugeben, dass sowohl die erste, als auch die 2. Ausgabe vermurkst ist. Menno!

Ständig werde ich darauf angesprochen und jeder fragt mich Löcher in den Bauch und jedes Mal muss ich mich rechtfertigen, dass ich damit nichts zu tun habe. Ooops

Ich bin wohl der letzte MG den es noch im Springer-Verlag gibt. <-- Schuld!

Also: wenn überhaupt die 2. Auflage kaufen und nur Themen lesen über die du schon Bescheid weisst...

Nein...in Gottes Namen.Lass es! << Hab ich das jetzt geschrieben?! Grins * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kompendium der Mediengestaltung - Auflage 4 oder 5
Kompendium der Mediengestaltung & Prüfungsbuch Medienges
Suche Kompendium...
Kompendium: zwei oder einbändig?
Mediengestaltung / Produktion in Australien
Fehler im ABC der Mediengestaltung oder Denkfehler??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.