mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 08:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Know-how] D-Sign Coach - die Schweizer können es einfach! vom 23.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Know-how] D-Sign Coach - die Schweizer können es einfach!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 23.04.2006 09:31
Titel

[Know-how] D-Sign Coach - die Schweizer können es einfach!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ein netter kleiner Sonntagstipp für alle die ihren Job als Gestalter ernst nehmen, und auf keine potentielle Wissens-, und Inspirationsquelle verzichten wollen:

„D-Sign Coach“ - Infotool für Designer




» Worum geht es?

„Der „D•SIGN Coach“ ist ein Nachschlagewerk für alle, die sich als Kunden und Dienstleister in der Kommunikationsbranche bewegen. Auf 48 Seiten präsentiert die vollständig überarbeitete Neuauflage die wichtigsten Grundlagen zu Design, Druckvorstufe und Druck.“


» Mein Urteil:

Ein wirklich geniales, und mit 30€ auch preiswertes Tool für den Gestalteralltag. Kurz, prägnant und optisch ein Leckerbissen. Absolute Kaufempfehlung von mir.

Hier gibts das Teil: http://www.d-sign.ch/coach.html


Zuletzt bearbeitet von am So 23.04.2006 09:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 23.04.2006 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm. Ich denke es gibt viele gute Bücher über Design und Gestaltung und für nur 48 Seiten bei 30€ nicht gerade der Preishit
 
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 23.04.2006 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer günstige Bücher zum Thema sucht ist mit „visuelles Gestalten am Computer“, „DTP druckreif“ und Co. bestens versorgt. Wer seine Bücherregale mag, und nicht nach Seitenpreis kauft, der ist hier gut bedient.

Nicht jeder guckt immer nur nach dem Preis! Dann dürfte man auch nur auf Color-Copy drucken, weil es schön billig ist.


Zuletzt bearbeitet von am So 23.04.2006 09:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.04.2006 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp.

Schaut wirklich sehr hochwertig und
ansprechend aus.

Da bekommt man richtig Lust mal
drin rum zu blättern. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 23.04.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab noch zwei davon als Geschenk für Kollegen bestellt die demnächst Geburtstag / Jubiläum haben. Das ist einfach ein Schmuckstück!
 
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 23.04.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für einen nicht MG, der aber anstrebt einer zu werden oder auf eine Fachhochschule zu gehen, empfehlenswert?

*zwinker*
 
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 23.04.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ebenfalls kein MG, sondern Gestaltungsdienstleister mit autodidaktischer Ausbildung. Empfehlenswert für jeden der gestalterisch tätig ist, und sich für hochwertig gestaltetes „Lehrmaterial“ begeistern kann.

Sagen wir mal so: in Büchern wie „der perfekte Look im Druck“, „Typo und Design“, „Mediengestalter ABC“, „DTP druckreif“ usw. steht eine Menge informatives drin. Aber es sind keine Bücher die ich im Kundengespräch auf dem Tisch liegen haben wollte, oder die ich gar als Argumentationshilfe nutzen würde.
Das ist bei dem Teil hier anders. Es ist sozusagen „vorzeigbar“.
 
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 09.05.2006 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwar nicht mehr wirklich Aktuell aber ich wollt meine Meinung trotzdem mal los werde.

Das Buch ist unter aller Sau. Verarbeitung top aber vom Inhalt ganz zu schweigen
Jedes einzelne Wort wie es da geschrieben ist wusste ich bereits und das als Leihe * Ich will nix hören... *
Das Geld kann man aufjedenfall in 2 Bücher besser investieren

* Ich will nix hören... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * <-- Schuld!
 
 
Ähnliche Themen Know How für Indesign CS4 XML für Katalogproduktion
Lodown 60 / sign-paint font?
[suche] schweizer typo
Erfahrungswerte Schweizer Broschur
Schweizer Kto. Nummer
Schriftart Schweizer Landeskarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.