mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kleine Fotos zu großen Plakaten-wie geht das? vom 01.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> kleine Fotos zu großen Plakaten-wie geht das?
Autor Nachricht
Heli
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.03.2006 11:51
Titel

kleine Fotos zu großen Plakaten-wie geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Experten!
ich habe eine Frage: Es sollen Plakate hergestellt werden, Motive etc. sind schon klar, aber die Vorlage sind eingescannte Fotos im Format 12 x 15 (cm) mit einer Auflösung von 400 dpi.
Kann ich diese Bilder im Photoshop so hochrechnen, dass sie im Druck mit den Maßen
1,17 cm x 175 cm noch gut aussehen? Die Auflösung soll dann etwa 150 dpi betragen, laut Druckerei. Oder funktioniert das nicht? Sollte man die Bilder lieber noch mal scannen?
Vielleicht sind das dumme Fragen, aber es ist das erste Mal, dass wir so was machen.
Herzlichen Dank schon mal für die Hilfe,
Heli.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten gleich neu scannen !
Die jetzige Auflösung kannst du dir ja selber ausrechnen,
wird bei der neuen Endgröße ca. 35-40 dpi ergeben.
Und die dann wieder auf 120-150 zu skalieren ist
nicht mehr so gut.
Aber es ist natürlich sehr stark motivabhängig.
Am wenigsten Stress, ob auch alles OK ist, hast du
wirklich nur mit neuen Scans.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Logos auf Plakaten
Was kostet der Druck von Plakaten?
welche auflösung bei a2 plakaten
Problem bei Plakaten (outdoor)
Bilder zum Zeigen von Plakaten
Schriftgrößen bei Plakaten, Schildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.