mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kleine Bilder ausdrucken! Druckereinstellung, aber wie? vom 28.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kleine Bilder ausdrucken! Druckereinstellung, aber wie?
Autor Nachricht
DerTiggr
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.12.2005 19:51
Titel

Kleine Bilder ausdrucken! Druckereinstellung, aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Hallo an alle...

Ich habe einen Canon ip5200R geschenkt bekommen und soll nun für unseren Verein Buttons also Anstecker erstellen. Die größe der Buttons ist 25mm im Durchmesser. Corel Draw 10 und PhotoImpact sind vorhanden. So nun zu meinen Fragen *zwinker*

1) Ich lese immerwieder min. 300 dpi ... was genau bedeutet diese Auflösungseinheit und wie stelle ich die bei Photo Impact ein? Ich habe einige Bilder aus dem Internet... überwiegend jpg die ich gerne für die Buttons benutzen möchte. Nun müssen sie ja auf 25mm verkleinert werden und ich möchte es schon bestmöglich ausdrucken.

2) Muß ich beim Drucker irgendetwas ganz speziell einstellen? Es gibt in dem Menü ja soviel einzustellen und ein Laie (wie ich es bin) kommt mit diesen Kürzeln gar nicht klar

3) Worauf muss man beim Papier drauf achten? zur Zeit habe ich 90g Papier

Wäre echt nett wenn mir jemand mal ein paar Tipps geben könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu 1) Die 300 dpi beziehen sich auf professionell gedruckte Bilder. Also auf einer Druckmaschine. Lächel Bei deinem Heimdrucker kannste das also erst mal vergessen.

zu 2 und 3) Probier es doch einfach mal aus und guck, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist. In der Regel muss man da nicht viel einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Xpress 6.52 und Bilder ausdrucken[solved]
Quark 4.0: Bilder zu grob beim Ausdrucken
Eigene Bilder über Online-Drucker-Versand ausdrucken
400 bilder automatisch ausdrucken mit dateinamen...HILFE
richtig ausdrucken
Schriftkatalog zum ausdrucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.