mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Fotos zu finden? Markenschutz? vom 24.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Keine Fotos zu finden? Markenschutz?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jonnyTM
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 09:51
Titel

Keine Fotos zu finden? Markenschutz?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab einen Kunden, welcher Waschmittel für Kleider herstellt. Nun wollte ich für ein neues Etikett das Foto einer Waschmaschine verwenden, um sofort klar zu machen, wofür das Produkt ist. Leider konnte ich aber in keiner meiner Fotodatenbanken ein solches Bild finden. Ich möchte natürlich keine Waschsalon-Massenmaschinen zeigen, sondern eine vom Privathaushalt.

Woran kann es liegen, dass ich sowas nicht auftreiben kann? Schutz des Herstellers?

Ich hab ausserdem festgestellt, dass keine anderen Waschmittelhersteller Maschinen zeigen, sondern immer nur Pullis, irgendwelche Wirbel, bunte Farben etc...

Gleich noch eine Frage hinterhergeschoben:
Hätte jemand ein solches Bild, oder weiss jmd eine Bank, wo man das kaufen kann. Sollte eine ganze Maschine zeigen, vielleicht sogar mit ein paar gefalteten Kleidern...
  View user's profile Private Nachricht senden
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.11.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde eine nachbauen, kommt besser, und wird sicher auch besser aussehen....
Und so schwer ist es ja auch nicht *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von prepress_girl am Fr 24.11.2006 09:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich bei corbis.de als Suchbegriff Waschmaschine eingebe, kommen da ganz ganz ganz viele Bilder. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.11.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du bei gettyimages.de "waschmaschine" und "einzelner gegenstand" eingibst, bekommst du sogar freistehende Waschmaschinen ..

Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am Fr 24.11.2006 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und selbst bei genauem Nachsehen und Nachdenken fällt dir gar keine Waschmaschine ein, die irgendwotehen könnte und die man dann sogar selbst fotgrafieren könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Meadow

Dabei seit: 16.11.2006
Ort: Gelnhausen
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.11.2006 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei photocase.com solltest Du eigentlich auch fündig werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Also wenn ich bei corbis.de als Suchbegriff Waschmaschine eingebe, kommen da ganz ganz ganz viele Bilder. *zwinker*


hmm has du schon mal nachgesehen was ein bild kostet?
Die haben zwar eine der besten Datenbanken aber der Preis *balla balla*

Ausser du weißt ne möglichkeit wie man die billiger bekommt auf Corbis?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sollte immer ne reguläre Anfrage bei corbis machen. und ansonsten ist es so, dass wir den Kunden früher immer ne Auswahl an Bildern gezeigt haben und ihm dann die Entscheidung überlassen haben, für wieviel Qualität er Geld ausgeben will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen photos für druck unbrauchbar
Photos zu hell (Blitz)
Schriftart gesucht (Photos)
photos - einen bestimmten ausschnitt zuschneiden aber...
Suche Mercedes Schrift siehe Photos
Adobe Stock Photos-> Lizensfreie Bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.