mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann mir einer Helfen bei Pantoneangaben? vom 02.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kann mir einer Helfen bei Pantoneangaben?
Autor Nachricht
Chilli
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.06.2006 13:24
Titel

Kann mir einer Helfen bei Pantoneangaben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

arbeite seid in einem Zeitungsunternehmen und soll was in 4c für einen Digitaldruck anlegen.
Vorher wurde es 2c angelget und in Pantone 129 und Pantone 298 gedruckt. Hier hat keiner einen blassen Schimmer von Sonderfarben und der Clou: es gibt nur HKS-Fächer im Haus, wir haben keinen Pantonefächer... In meiner alten Firma hatten wir ein Buch, wo man die Farbfächer an tausende Farbfelder halten und so den Wert der Prozessfarben erhalten konnte. Kann mir zufäliig jemand sagen, wie ich die Pantonefarben anlegen soll in den 4 Prozessfarben?

Lieben Dank, Chilli
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 13:37
Titel

Re: Kann mir einer Helfen bei Pantoneangaben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chilli hat geschrieben:
Hi Leute,

arbeite seid in einem Zeitungsunternehmen und soll was in 4c für einen Digitaldruck anlegen.
Vorher wurde es 2c angelget und in Pantone 129 und Pantone 298 gedruckt. Hier hat keiner einen blassen Schimmer von Sonderfarben und der Clou: es gibt nur HKS-Fächer im Haus, wir haben keinen Pantonefächer... In meiner alten Firma hatten wir ein Buch, wo man die Farbfächer an tausende Farbfelder halten und so den Wert der Prozessfarben erhalten konnte. Kann mir zufäliig jemand sagen, wie ich die Pantonefarben anlegen soll in den 4 Prozessfarben?

Lieben Dank, Chilli


du kannst auch auf die interne adobe-umrechnung vertrauen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber nur in abhängigkeit vom verwendeten bedruckstoff. da ist vorsicht geboten.

type1


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 02.06.2006 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bitte helfen, wer mir helfen kann!
Wer kann helfen?
photoshopproblem - wer kann helfen?
Wer kann bei der Corelkaufentscheidung helfen?
Wer kann bei Schriftartsuche helfen ?
2. Wer kann mir helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.