mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann man mit Licht drucken? vom 22.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kann man mit Licht drucken?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
KOm4
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 20:43
Titel

Kann man mit Licht drucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo all ihr Mediengestalter * Applaus, Applaus *

Ich hab da mal ne Frage, unzwar hab ich die Idee dass man vielleicht mit Licht drucken könnte.

Geht das? Kennt sich jemand mit Licht und Drucken aus?

Kann man mit Licht drucken? Ohne Tinte und Toner, nur mit Licht!

Vermutlich dauert das drucken mit Licht auf Papier zu lange...


Zuletzt bearbeitet von KOm4 am Fr 22.08.2008 20:48, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du farbig drucken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst also schlicht und einfach "Belichten"?
  View user's profile Private Nachricht senden
KOm4
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Fotoaperat druckt ja quasi auch mit Licht, aber nicht auf Papier, sondern auf einen Film.
Vielleicht kann man ja irgendwann auch ohne Tinte und Toner drucken. Nur mit Licht. Dann wäre das Drucken nur so teuer wie der Stromverbrauch und das Papier...


Zuletzt bearbeitet von KOm4 am Fr 22.08.2008 20:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein konventioneller Fotoapparat belichtet einen Film der später entwickelt wird. Nix mit drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Janoe

Dabei seit: 08.03.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte mal eine Pinnwand bei mir im Zimmer, da hing eine blaues blatt papier dran. ein teil, des papiers wurde von der sonne beschienen die andere war im schatten. nach ein paar jahren war die eine seite heller, bzw. mehr vergilbt.

ob dir diese "paar jahre" zu lange fuer einen druckprozess sind musst du selbst entscheiden Grins

ist das einzige was mir zu drucken mit licht einfaellt Lächel


Zuletzt bearbeitet von Janoe am Fr 22.08.2008 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KOm4
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Ein konventioneller Fotoapparat belichtet einen Film der später entwickelt wird. Nix mit drucken.


Na das weiss ich doch..

Tinte ist die teurste Flüssigkeit auf diesen Planeten. Wenn man Tinte nicht mehr bräuchte wäre das ja schon ein neues Zeitalter Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KOm4 hat geschrieben:
maily hat geschrieben:
Ein konventioneller Fotoapparat belichtet einen Film der später entwickelt wird. Nix mit drucken.


Na das weiss ich doch..

Tinte ist die teurste Flüssigkeit auf diesen Planeten. Wenn man Tinte nicht mehr bräuchte wäre das ja schon ein neues Zeitalter Lächel


Wenn du das weißt, dann weißt du auch das ein Fotoapparat nicht "quasi druckt" sondern das er Belichtet.


Zuletzt bearbeitet von airball am Fr 22.08.2008 21:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen LED-Licht umfärben
Grünes Licht auf cyanfarbige Fläche
Farbige Wand und buntes Licht...
[Farbensehen] Oranges T-Shirt unter rotes Licht?
Photoshop 3D: Nur "Verzerrung" nutzen, aber KEIN Licht! ?
hintergrund im word mal drucken und mal nicht drucken...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.