mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann ich Offsetdruck ersetzen? vom 13.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kann ich Offsetdruck ersetzen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
minolta
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.05.2005 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frank,
mit den weiteren Kosten bzw. weiterer Arbeit hast du recht.
Ich müsste dann selbst schneiden, Falten, Klammern. Recht viel Arbeit zusätzlich.
Gruß
uwe
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zudem kommt hinzu, das die verbrauchsmaterialien für nen drucker auch nicht gerade die günstigsten sind. ich würd mich an deiner stelle eher mal nach nem anderen dienstleister umsehen - wird ja nicht die einzige druckerei in deiner nähe sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau. Geh doch erstmal zu einer anderen Druckerei und lass dir ein Angebot machen. Und frag auch bei Digi-Druckereien an. Bei 1c ist der Qualitätsunterschied wohl nicht so ausschlaggebend!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In meinen Augen ist deine Überlegung recht kurzfristig gedacht.

Du hast ja schon selbst festgestellt, die Weiterverarbeitung und so, kostet ja auch deien Arbeistzeit. Muss also noch zu den laufenden Kosten hinzugerechnet werden.

Und überleg doch mal, was passiert, wenn die Karre mal nicht läuft. Dann stehst du da alleine auf weiter Flur. Wem willst du da die Pistole auf die Brust setzen? Wenn du ne gute Druckerei hast, die dir schriftlich einen Liefertermin zugesagt haben, dann ist das deren Problem, wie sie den realisieren. Und wenn denen die Hütte abbrennt - who cares?! Wenn dir das passiert, biste selber Schuld und hast den Stress anne Hacken!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign Suchen/Ersetzen ... Text durch Grafik ersetzen
offsetdruck
Fotos im offsetdruck?
Offsetdruck: Vor-und Nachteile
Transparenzen im Offsetdruck
Offsetdruck in Graustufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.