mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kalkulation bei bestehendem Corporate Design vom 18.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kalkulation bei bestehendem Corporate Design
Autor Nachricht
mmarkonit
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2002
Ort: Brandenburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 10:28
Titel

Kalkulation bei bestehendem Corporate Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Bin dabei ein Angebot für eine 12-seitige Image-Broschüre zu erstellen. Der Kunde hat ein sehr gut ausgearbeitetes Corporate Design mit Manual für Broschüren, das Konzept und Inhalte sollen komplett geliefert werden. Wie sollte ich die Kalkulation angehen? Normaler Weise benutze ich einfach meinen Stundensatz plus den individuellen Nutzungsfaktor. Sollte ich noch irgendeinen Kompromiss eingehen?


Danke für Meinungen, Der Tino.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.01.2005 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stundensatz mal Zeit.

Nutzungsfaktor ist so ne Sache. Den berücksichtige ich nur bei großen
Kunden. Ein kleiner Kunde rennt weg, wenn er sowas hört. Musst du
also selbst entscheiden. Wenn ein CD/CI schon besteht, du nur nach Manual
baust, dann steht dir imho sowas nicht zu, sondern der Agentur, die das
CD gemacht hat.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 18.01.2005 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Buch gesucht: Corporate Identity/Corporate Design.
corporate design von O2
Corporate Design
Corporate Design - Sparkasse
Preiskalkulation / Corporate Design
corporate-Design-handbuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.