mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: jpeg zu tiff umwandeln vom 05.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> jpeg zu tiff umwandeln
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kaytronics
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.09.2005 17:41
Titel

jpeg zu tiff umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo! wie wndelt man am besten jpegs in tiffs um?muß die photos zu einer agentur schicken und die wollen tiff-dateien.
kann mir jemand einen tip geben?
danke,
kaytronics
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2005 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is nich dein ernst, oder? bist du maschinenschlosser?

nimm das bildbearbeitungsprogramm deiner wahl. vermutlich tuts sogar ms-paint.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LarZ4u

Dabei seit: 12.07.2005
Ort: Höxter
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in photoshop bild öffnen >>> bild modus CMYK >>> bild speicher unter >>> TIFF >>> fertig
  View user's profile Private Nachricht senden
kaytronics
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.09.2005 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke!
und nein,ich bin kein maschinenschlosser-und du?
  View user's profile Private Nachricht senden
D_sign

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.09.2005 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! na gut, dir wurde ja schon geholfen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was machst du beruflich, Kaytronics? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, nichts gegen Maschinenschlosser bzw. neuerdings (seit Ende der 80er Grins ) Industriemechaniker. Nur weil dort Bildbearbeitung nicht im Ausbildungsplan steht, sollte man nicht herablassend darüber urteilen. Ganz im Gegenteil: Imho haben Industriemechaniker im Gegensatz zum MG den Gesellenstatus. *bäh*



Ich würde mir aber mehr Gedanken um die Agentur machen. (Es sei den es ist eine Versicherungsagentur. *ha ha* ) Was soll es bringen, wenn du das gleiche Bild nochmal als Tiff speicherst? *balla balla*

Die Umrechnung nach CMYK solltest du besser auch lassen. Wenn du dich damit nicht auskennst, kannst du damit mehr kaputt machen als es denen was bringt.

Also einfach mal in ein Grafikprogramm deines Vertrauens laden und mit "speichern unter" als Tiff sichern. (Mit MS-Paint geht's nicht)
An sonsten tut es auch ein Bildbetrachter wie Ifran View.

Sollten die tatsächlich die Daten von dir nicht in RGB sondern in CMYK haben wollen, frag die erst einmal nach den richtigen Einstellungen für die "Farbseparation" und melde dich dann hier noch mal im Forum. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
kaytronics
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.09.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich arbeite in einem kleinen betrieb,wir machen musik für filme.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freistellen? Jpeg or Tiff?
Transparenzen in Tiff ggf jpeg
Transparenzproblem bei jpeg/tiff lösen ...
CYMK Bilder als JPEG oder TIFF in Freehand importieren
JPEG in einschichtige Vektorgrafik umwandeln
Anfänger - JPEG für Druck umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.