mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: java-script: Bilder auf Bildrahmen-Größe beschneiden vom 13.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> java-script: Bilder auf Bildrahmen-Größe beschneiden
Autor Nachricht
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.09.2006 16:38
Titel

java-script: Bilder auf Bildrahmen-Größe beschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an alle,

ich habe ein Indesign-Dokument mit rießigen Bilder, die in wesentlich kleineren Bildrahmen sitzen und auf deren Größe beschnitten werden müssen. Da dies sehr müßsam ist, bin ich auf der Suche nach einem Script und auch fündig geworden, aber leider nur für apple-script. Da ich aber momentan an einem PC sitze brauche ich eine vergleichbare Lösung für java. Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße, Checky
  View user's profile Private Nachricht senden
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig doch mal das apple script, vielleicht kann dir dass dann jemand umschreiben...

Gruß Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.hilfdirselbst.org/indesign.php?read_article=55&t=Skripte+-+Linksammlung

ist da vielleicht was für dich bei?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der PDF-Export verfügt ebenfalls über solch
eine Funktion, wenn dir das etwas bringen sollte.



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für die Antworten. Hier ist der Link nzu dem Apple-Script:

http://www.page-online.de/page/forum/viewthread/2835/P0/

@ Cocktailkrabbe
der Tipp ist nicht schlecht, muss ich gleich mal testen, ich suche aber eigentlich nach einer Lösung, die die Daten schon in Indesign verkleinert.

LG Checky
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaepsele

Dabei seit: 26.07.2013
Ort: Stuttgart
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.11.2013 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry für die Leichenfledderei, aber ich habe eine Frage, die genau zum Thema passt:

Die Bilder beim PDF-Export zu beschneiden, habe ich entdeckt. (Bilddaten auf Rahmen beschneiden)

Gibt es in CS6 die Möglichkeit, diese Funktion auch beim Verpacken der Datei zu aktivieren? Also so, dass die Verknüpfungen nur die Bildinformationen des Rahmens enthalten, der sichtbar ist in InDesign?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie kann man in Illustrator Bilder beschneiden?
Corel Draw X4 Bilder beschneiden
InDesign CS3 Bilder ersetzen, bei anderer Größe!
inDesign CS3: viele Bilder in richtiger Größe platzieren
Bilder per Script in Indesign CS MAC?
Suche Indesign Script - alle Bilder auflisten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.