mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: INTERAKTIVES PDF: VIDEO EINBETTEN ÜBER INDESIGN vom 12.10.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> INTERAKTIVES PDF: VIDEO EINBETTEN ÜBER INDESIGN
Autor Nachricht
JF.GRD
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2016 14:24
Titel

INTERAKTIVES PDF: VIDEO EINBETTEN ÜBER INDESIGN

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ist hier jemand der sich in InDesign mit der Erstellung von interakitven PDF´s auskennt? Ich hab schonmal gesucht ob es einen anderen hilfreichen Post gibt, aber leider passt nix davon.

Ich gestalte für einen Kunden einen Newsletter in ID, welcher dann als interaktives PDF ausgegeben und als Email versendet werden soll. Verlinkungen aus ID klappen gut, da besteht kein Problem. Allerdings sollen auch Videos in der PDF abgespielt werden und da komme ich auch mit meiner schlauen Lektüre hier nicht weiter. Ich habe das Video bisher in 2 Formaten platziert: als .swf und als .MPG

Beim .MPG habe ich das Problem, dass beim öffnen der PDF und beim abspielen Warnmeldungen kommen bzgl Java-Script usw. Zudem wird das Video lediglich 1x abgespielt und ich kenne keine Möglichkeit das Video ein weiteres Mal (ohne Schleife) abzuspielen. Auch hab ich in ID keine Vorschauoption und kann das Video erst sehen, wenn ich das PDF exportiert habe.

Beim .swf hab ich das Problem, dass es mir (warum auch immer) das Video schon in der Vorschau (im MEDIA-Reiter) in Dauerschleife abspielt, obwohl ich das nirgends angegeben habe. Auch beim exportieren wird das Video in Endlossschleife abgespielt. Ich hab es auch mit "Play" und "Pause" Buttons versucht - kein erfolg.

Weiß jemand wo das Problem liegt? Liegt es an den Dateiformaten?
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2016 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

köönt ihr clowns mal mit euren eyecatcher-subjects aufhören?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JF.GRD
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2016 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Name ist Programm oder wie sieht das aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2016 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was muss ich beim titel beachten?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2016 10:26
Titel

Re: INTERAKTIVES PDF: VIDEO EINBETTEN ÜBER INDESIGN

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JF.GRD hat geschrieben:

Ich gestalte für einen Kunden einen Newsletter in ID, welcher dann als interaktives PDF ausgegeben und als Email versendet werden soll.


Das ist meiner Ansicht nach eine ziemliche Schnapsidee ... besser und eleganter wäre ein klassicher html-Newsletter mit Thumbnail/Vorschaubild vom Video ->klick -> link zum Video.

Warum den Leuten mit unnötigen Datenmengen das Postfach zumüllen? Das generiert meiner Erfahrung nach mehr Frust bei den Leuten als die Sache Wert ist ... zudem ist das Ganze technisch umständlich und fehleranfällig. Viel Aufwand für wenig Mehrwert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Interaktives PDF aus Indesign mit Ton
Indesign CS4: Interaktives PDF
Interaktives PDF-Dokument aus InDesign
[Indesign] Interaktives PDF, Ebenenansicht steuern
Interaktives PDF mit InDesign aus Datenbank erstellen
InDesign Interaktives PDF Seitenwechsel ausschalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.