mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inspirationen für Brochuren und Flyer vom 05.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Inspirationen für Brochuren und Flyer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Paulo
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.04.2007 13:12
Titel

Inspirationen für Brochuren und Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Erstellung einer Broschüre.
Da ich auf diesem Gebiet ein ziemlicher Anfänger bin und beruflich ebenfalls nichts mit der Materie Design zu tun habe bin ich auf der Suche nach einigen Inspirationen die mich vielleicht auf den richtigen Pfad bringen.

Für Webseiten gibt es einige Showrooms wie z.B. cssmania.com, cssbeauty.com, hcssremix.com und wie sie alle heissen.
Mich würde interessieren ob es solche Seiten ebenfalls für den Printbereich gibt mit Schwerpunkt Broschüren, Flyer und Plakate. Für Flyer fällt mir eigentlich nur partyflyer.com ein.

Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht kennt jemand einige Quellen.

Gruss Paulo
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.04.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/44/wurfsendungs-showcase-32264-1.html?highlight=flyer
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Paulo,

für Flyer gibts eine viel bessere Anlaufstelle als das Internet … die Fussgängerzone einer Grossstadt … sollte eine solche nicht zur Hand sein gibts im gut sortiertem Zeitschriftenhandel genügend Magazine deren Volumen zu 50% aus Brochüren und Flyern besteht.
Und da siehste dann auch direkt mal wie sowas gedruckt ausschaut.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.04.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um was geht's denn in deinem Prospekt?

* Ööhm... ja? *
 
Paulo
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.04.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Hallo Paulo,

für Flyer gibts eine viel bessere Anlaufstelle als das Internet … die Fussgängerzone einer Grossstadt … sollte eine solche nicht zur Hand sein gibts im gut sortiertem Zeitschriftenhandel genügend Magazine deren Volumen zu 50% aus Brochüren und Flyern besteht.
Und da siehste dann auch direkt mal wie sowas gedruckt ausschaut.


ZIM


Hallo ZIM,

ja für Flyer trifft es zu und kleine Werbeprospekte oder Werbeanzeigen aber Sachen wie z.B. gut gestaltete Firmenmappen, die nicht die Masse treffen sondern sich an Unternehmen richten bekommt man eher selten in die Hand. Die einzigste Methode die ich bis jetzt genutzt habe war die Google-Suche nach PDF-Formaten mit den entsprechenden Suchbegriffen wenn ich Firmenbroschüren gesucht habe. Hat zwar funktioniert und einige gute Ergebnisse gelierfert aber ist sehr zeitaufwendig. Auch die Suche in Portfolios von Designagenturen hat zum Teil gute Ergebnisse geliefert. Finde es eigentlich Schade, dass es anscheinend da kaum Seiten gibt die sich auf diesen Bereich spezialisieren. Wäre doch interessant auch zu sehen was Designer aus dem Ausland so drauf haben.

@ inesw_2
Danke für den Link die Beispiele beziehen sich leider auf Plakate aber hat mir dennoch geholfen, bin auf den Link von deviantart.com gestossen. Da gibt es auch einige an Beispielen wenn man z.B. den Suchbegriff "Brochure" eingibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Paulo
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.04.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusari_o hat geschrieben:
Um was geht's denn in deinem Prospekt?

* Ööhm... ja? *


Es geht um einen Relocation Service (Formalitäten, Unterstützung bei der Wohnungssuche, etc. für entsendete Mitarbeiter).
Die Broschüre soll sich an Firmen richten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.04.2007 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um was geht's den in deinem Prospekt?


* Keine Ahnung... *
 
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.04.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paulo hat geschrieben:
@ inesw_2
Danke für den Link die Beispiele beziehen sich leider auf Plakate aber hat mir dennoch geholfen, bin auf den Link von deviantart.com gestossen. Da gibt es auch einige an Beispielen wenn man z.B. den Suchbegriff "Brochure" eingibt.


Hä? Das ist der Wurfsendungs-Showcase, da geht es ausschließlich um Flyer. Sowas wolltest du doch? * Keine Ahnung... *
Zitat:
Mich würde interessieren ob es solche Seiten ebenfalls für den Printbereich gibt mit Schwerpunkt Broschüren, Flyer und Plakate. Für Flyer fällt mir eigentlich nur partyflyer.com ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen logo inspirationen
Inspirationen im Bereich Printmediendesign gesucht.
Speisekarten Design - Inspirationen/Ideen
Inspirationen für Printmedien /Plakate Bilder Illustrationen
Flyer
Flyer ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.